Es - Diese Rekorde hat das Horror-Remake am Box Office gebrochen

11.09.2017 - 12:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
EsWarner Bros.
1
0
Am Wochenende stand alles im Zeichen von Es, dem Horror-Remake nach Stephen King. Clown Pennywise hat diverse Rekorde gebrochen. Wir sagen euch, welche es sind.

Mit Spannung haben wir den Kinostart von Es in den USA beobachtet. Die Box Office-Prognosen sind sogar deutlich überboten worden. Am Startwochenende hat der Streifen mit Bill Skarsgård in der Rolle des Horror-Clowns Pennywise 117,15 Millionen Dollar eingespielt. International kamen noch 62 Millionen Dollar dazu, so dass der Horrorfilm von Andy Muschietti bereits bei einem Kassenergebnis von 179,15 Millionen Dollar steht. Da das geschätzte Budget bei 35 Millionen steht, hat Es bereits mehr als das Vierfache von seinen Kosten eingenommen. Ein hervorragendes Ergebnis. Diverse Rekorde hat Es dabei auch eingestellt.

  • Bester September-Start in Nordamerika
    Bisher konnte sich der Animationsfilm Hotel Transylvania 2 seit dem 25.09.2015 mit diesem Etikett schmücken. Es hat nun den Titel inne, weil die Stephen King-Adaption 69 Millionen Dollar mehr eingespielt hat.
  • Bester Herbst-Start in Nordamerika
    Kein Wunder, dass mit dem September auch der Herbst-Rekord gebrochen wurde. Der Science-Fiction-Film Gravity hielt bis dato den Rekord mit einem Einspielergebnis von 55,7 Millionen Dollar am ersten Wochenende. Es hat es mühelos geschafft, eine echte Hausmarke zu setzen.
  • R-Rating-Film - gestartet in den meisten Kinos
    Der Superheldenfilm Logan lief in mehr als 4.071 Kinos in Nordamerika an. Das war für einen Filmmit R-Rating in diesem Frühjahr ein Erfolg, aber nicht lange. Es hat das getoppt und brachte es auf 4.103 Kinos.

Wir sind der festen Überzeugung, dass Es noch einige Rekorde knacken wird, immerhin hat der Film sehr gute Kritiken erhalten. Zudem startet der Streifen erst später in anderen Regionen, wo die Fans bereits auf Kohlen sitzen. In Deutschland ist die King-Adaption leider erst am 28.09.2017 zu sehen. Bis dahin: Gruselt euch schön neugierig!

Seid ihr neugierig auf Es? Werdet ihr euch den Horrorfilm im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News