Erstmals bei Netflix: Das Finale der besten John Wick-Konkurrenz ist genauso hart wie die Keanu Reeves-Action

26.03.2024 - 08:17 UhrVor 1 Monat aktualisiert
The Equalizer 3 – The Final ChapterSony
0
0
Denzel Washington kehrt in seiner Equalizer-Rolle zurück. Ab sofort gibt es auf Netflix den dritten Teil der knallharten Action-Reihe, die auch John Wick-Fans gefällt.

John Wick zählt nicht nur dank Keanu Reeves zu den besten Action-Filmreihen der vergangenen Jahrzehnte und diente als Inspiration für viele Genre-Mitstreiter. Darunter fällt auch die The Equalizer-Reihe, die erst im vergangenen Jahr mit dem dritten Teil abgeschlossen wurde.

Netflix nimmt nun das Finale der Trilogie ins Programm auf. All diejenigen, die ein Abo bei dem Streamingdienst besitzen, können ab sofort The Equalizer 3 - The Final Chapter anschauen und sich selbst davon überzeugen, ob Denzel Washington eine genauso gute Figur macht wie Keanu Reeves.

The Equalizer 3 muss sich vor Keanu Reeves' John Wick-Action nicht verstecken

Eigentlich hat Robert McCall (Washington) sein Agentenleben hinter sich gelassen. Doch während seines Ruhestands in Süditalien gerät er erneut in verbrecherische Machenschaften. Nachdem er schwer verwundet in ein Dorf gebracht wird, muss er feststellen, dass die Gemeinde von einem lokalen Clan terrorisiert wird.

The Equalizer 3 - The Final Chapter

McCall steht also vor der Aufgabe, ein letztes Mal zur Waffe zu greifen und sich einer ganzen Kleinarmee von Gangstern in den Weg zu stellen. Die Zuschauenden können also an einer ganzen Menge Action nach John Wick-Art erfreuen.

McCall erhält außerdem die Hilfe von CIA-Analystin Emma, die von Dakota Fanning gespielt wird. Für sie und Denzel Washington ist es das erste Mal seit 20 Jahren, dass sie wieder gemeinsam vor der Kamera stehen.

Auf Netflix: The Equalizer 3 gilt als bester Teil der Reihe

Auf mehreren Wertungsplattformen wie Metacritic  oder Rotten Tomatoes  gilt The Equalizer 3 als bester Teil der Reihe. Gelobt werden vor allem die starke Leistung Washingtons und die gelungene Inszenierung des italienischen Schauplatzes. Zudem fühlt sich der dritte Teil manchen Stimmen zufolge deutlich bombastischer an als seine Vorgänger.

Die The Equalizer-Reihe kann sich in Sachen Einspielergebnis nicht ganz mit dem John Wick-Franchise messen (via The Numbers ). Dank vergleichsweise niedrigen Budgets schafft es die Action-Filmreihe aber dennoch, profitabel zu bleiben.

Podcast: Die 5 spannendsten Streaming-Filme im Februar bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr wisst mal wieder nicht, was ihr heute Abend bei Netflix oder Amazon streamen sollt? Wir stellen euch in der Monats-Übersicht die vielversprechendsten neuen Filme im Februar vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den ausgewählten 5 Streaming-Filmen findet ihr eine überraschende Sci-Fi-Fortsetzung bei Netflix, eine Romantische Komödie bei Amazon sowie einen vielversprechenden Animationsfilm mit kreativer Idee.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News