Erstes Test-Bildmaterial aus Avatar 2 gezeigt

25.07.2013 - 10:16 Uhr
Avatar - Aufbruch nac Pandora
20th Century Fox
Avatar - Aufbruch nac Pandora
18
0
Auf einer Computergrafik-Messe zeigte der Produzent Jon Landau erstes Bildmaterial von James Camerons Avatar 2. Dabei handelte es sich nur um Testbilder, die jedoch schon eine Steigerung der Effekte deutlich machten.

Der Produzent Jon Landau arbeitet seit einigen Jahren eng mit James Cameron zusammen. Bereits bei Titanic konnten die beiden ihr Talent beweisen und wurden dafür mit einem Oscar prämiert. Nach ihrem großen Erfolg mit Avatar – Aufbruch nach Pandora arbeiten die beiden energisch am Sequel zu dem Science Fiction-Film. James Cameron ist momentan dabei das Drehbuch für Avatar 2 fertig zu schreiben. Jon Landau hat nun auf der Computergrafik Messe Siggraph in Kalifornien erste Eindrücke von den Spezialeffekten der kommenden Fortsetzung präsentiert.

Mehr: Cameron meckert über 3D in Man of Steel & Iron Man 3

Wie The Hollywood Reporter berichtet, zeigte Jon Landau eine Reihe von Clips, darunter eine Einstellung von einem Menschen und einem Na’vi, die über die Welt von Pandora spazieren. Das Bildmaterial stammt aus dem November letzen Jahres und Landau betonte, dass sich die Grafiken mittlerweile weiter verbessert haben. Doch konnte auch das nicht mehr ganz aktuelle Bildmaterial eine wesentliche Steigerung in den Effekten des Lichts und der Schatten verdeutlichen. Auch die anderen vorgeführten Testbilder zeigten eine enorm hohe Grafik im Vergleich zum Vorgänger. Landau dazu: “Dies ermöglicht Jim [Cameron] die Szenen so auszuleuchten wie er möchte und steigert den Prozessablauf… so kann er sich auf das wesentliche konzentrieren – die Nahaufnahme. Bei Filmen geht es ums Geschichten erzählen.” Avatar 2 verspricht also, wieder ein ordentlicher Augenschmaus zu werden.

Die Dreharbeiten zu Avatar 2 sollen womöglich Anfang nächsten Jahres beginnen und ein Kinostart ist für 2015 angepeilt.

Freut ihr euch auf Avatar 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News