Erstes Bild aus dem Horror-Thriller I, Frankenstein

12.07.2013 - 10:12 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Frankensteins Monster kehrt zurück!
Darkstorm Studios
Frankensteins Monster kehrt zurück!
3
0
In der neuen Leinwand-Adaption des Frankenstein-Mythos agiert Aaron Eckhart unter der Regie von Stuart Beattie in der Rolle des berühmt-berüchtigten Monsters. Ein erstes Bild offenbart seine Erscheinung im Fantasy-Horror-Thriller I, Frankenstein.

Als entstellter Two-Face lehrte Aaron Eckhart bereits 2008 dem dunklen Ritter von Christopher Nolan das Fürchten. In I, Frankenstein, dem kommenden Horror-Fantasy-Thriller von Regisseur Stuart Beattie, mutiert der Schauspieler nun zum Monster des titelgebenden Wissenschaftlers. Via /Film erreichte uns heute das erste offizielle Bild aus dem Film, das auf Entertainment Weekly veröffentlicht wurde. Dabei handelt es sich, um ehrlich zu sein, jedoch nur um ein recht unspektakuläres Portrait von Aaron Eckhart mit nacktem Oberkörper. Aber immerhin können wir uns jetzt ein genaueres Bild davon machen, wie das von ihm verkörperte Ungetüm in I, Frankenstein aussehen wird. Ein Tonnenschwerer Koloss ist er zwar nicht geworden, dafür ist sein Körper regelrecht mit Narben übersät und sein stählerner Blick könnte sich unter Umständen ebenso furchteinflößend auf sein Gegenüber ausüben.

Basierend auf der gleichnamigen Graphic Novel von Kevin Grevioux, der zudem gemeinsam mit Stuart Beattie das Drehbuch entwickelte, erzählt I, Frankenstein die tragische Geschichte des Ur-Monsters, die entgegengesetzt ursprünglicher Auslegungen nicht im frühen 19. Jahrhundert angesiedelt ist, sondern sich in einer dystopischen Gegenwart abspielt. Damit einhergehend tritt Aaron Eckharts Figur nicht unter den Namen Frankensteins Monster auf. Stattdessen agiert er als Adam in einer Welt, die sich kurz vor dem Abgrund befindet, denn verfeindete Gruppierungen von Menschen und Dämonen haben das Kriegsbeil ausgegraben.

Mehr: Bill Nighy baut sich in I, Frankenstein eine Leichenarmee

I, Frankenstein startet in den USA am 24. Januar 2014 im Kino. Wann der Film in Deutschland erscheint, ist bis dato unklar. Sicher ist nur, dass neben Aaron Eckhart ein durchaus nennenswerter Cast an Bord der Produktion ist: Bill Nighy, Yvonne Strahovski sowie Miranda Otto und Jai Courtney sorgen für Support in der kommenden Freak-Show.

Was haltet ihr vom ersten Szenenbild aus I, Frankenstein mit Aaron Eckhart?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News