Erster Trailer zur Science Fiction-Serie Helix

16.04.2013 - 19:00 Uhr
Der erste Blick auf Helix verspricht düstere Science Fiction-Kost. In der neuen TV-Serie des Produzenten von Battlestar Galactica bedroht ein vermeintlicher Killervirus aus der Antarktis die gesamte Menschheit.

Ronald D. Moore machte sich schon vor Jahren einen Namen als Autor und Produzent mehrerer Star Trek-Serien und gelangte durch die vielgelobte Neuinterpretation von Battlestar Galactica zu noch mehr Nerd-Fame. Zusammen mit Steven Maeda (Lost, Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI) als weiterer Produzent und Drehbuchautor Cameron Porsandeh bringt er dem US-Sender Syfy nun die futuristische Biotech-Thriller-Serie Helix, in der eine Team von Wissenschaftlern in der Antarktis den Ausbruch eines tödlichen Virus zu bekämpfen hat. Die erste Staffel ist zunächst auf 13 Episoden angelegt und wird von Sony Pictures TV produziert.

Mehr: TV-Spot und Poster zu Star Trek Into Darkness

Laut Screencrush.com verspricht Mark Stern, Präsident des Spartensenders Syfy, einen thrill ride mit gut geschriebenen Charakteren. Helix soll noch Ende dieses Jahres anlaufen.

Was haltet ihr von dem Teaser?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News