Erster Trailer zur 2. Staffel von Sleepy Hollow

15.07.2014 - 15:30 Uhr
Sleepy Hollow
FX
Sleepy Hollow
4
0
Die erste Staffel von Sleepy Hollow endete mit einem unerträglichen Cliffhanger. Nun ist der erste Trailer zur zweiten Staffel erschienen, die am 22. September in den USA anlaufen wird.

Die im vergangenen Jahr gestartete Mysteryserie Sleepy Hollow war eine der Überraschungen der Saison. Nach den hervorragenden Einschaltquoten in den USA war eine Fortsetzung in Form einer zweiten Staffel beinahe schon beschlossene Sache. Vor etwa einem Monat wurde schließlich der Starttermin für das nächste Abenteuer von Ichabod Crane (Tom Mison) und Abbie Mills (Nicole Beharie) bekannt gegeben: Am 22. September sollen die beiden Zeugen ihren Kampf gegen das Böse in Sleepy Hollow fortsetzen. Um euch die Wartezeit bis dahin noch etwas zu verkürzen, haben wir nun den ersten Trailer zur zweiten Staffel für euch bereit gelegt. Die Ansage von Abbie Mills in dem 20-sekündigen Video ist dabei mehr als deutlich: “This means war.”

Die Auftaktstaffel endete nach 13 Episoden mit einem brutalen Cliffhanger, der Fans der Serie fassungslos zurückließ: (Achtung, Spoiler) Ichabod Crane wird von seinem von Rache getriebenen Sohn lebendig in ein Grab gesperrt, während seine Frau Katrina vom Kopflosen Reiter entführt wird. Um Abbie steht es auch nicht besser, denn sie ist nach einer missglückten Rettungsaktion immer noch im Fegefeuer gefangen und wartet vergebens auf die Hilfe Ichabods. Derweil wird sein Sohn Jeremy aka Henry Parish zum zweiten Apokalyptischen Reiter war, nachdem er das dafür benötigte Siegel gebrochen hat. Alles scheint sich also zugunsten Molochs gewendet zu haben, der nun seinem Ziel des Weltuntergangs wieder ein Stückchen näher gekommen ist. (Spoiler Ende)

Wie sich das Dreamteam Abbie und Ichy letztendlich aus ihrem Schlamassel befreien kann, wird weder in dem Trailer noch von dem verantwortlichen Sender FOX verraten. Auch zur übrigen Handlung ist noch nicht viel bekannt. Gerüchten zufolge sollen wir in Staffel 2 einen tieferen Einblick in Abbies Vergangenheit bekommen und auch die Beziehung zwischen Ichabod und Benjamin Franklin soll näher beleuchtet werden. Mit insgesamt 18 Episoden wird den Figuren in jedem Fall mehr Spielraum zur freien Entfaltung geboten.

Freut ihr euch auf die zweite Staffel von Sleepy Hollow?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News