Erster Trailer zu Besser als nix mit Wotan Wilke Möhring

02.07.2014 - 19:00 Uhr
Besser als nix
NFP Neue Film Produktion
Besser als nix
3
0
Was will ich beruflich machen? Das fragt sich auch Tom in Besser als nix und beginnt kurzerhand eine Ausbildung zum Bestatter. Wir haben für euch den ersten Trailer zu Besser als nix mit François Goeske, Jannis Niewöhner und Wotan Wilke Möhring.

Tom (François Goeske) ist 19 Jahre alt, Schulabbrecher und trägt gerne schwarze Kleidung. Seine Mutter ist bereits vor einigen Jahren gestorben und inzwischen lässt er nur noch seine Großmutter (Hannelore Elsner) und seinen Sandkastenfreund Mike (Jannis Niewöhner) an sich heran. Doch seit einiger Zeit nervt sein Vater Carsten (Wotan Wilke Möhring), der ihn nicht versteht, sich über den Schulabbruch ärgert und Tom nun auch noch Druck macht, sich doch endlich einen Job zu suchen. Bei der Berufsberatung wird Tom dann auch direkt der passende Beruf geliefert – Bestattungsfachkraft. Kurz später beginnt er seine Ausbildung beim Bestattungsinstitut “Heimkehr” – nicht zuletzt, um die sympathische Referendarin Sarah (Anna Fischer) zu beeindrucken.

Besser als nix basiert auf dem gleichnamigen Roman von Autorin und Filmemacherin Nina Pourlak, die auch in einer kleinen Nebenrolle zu sehen ist. Auf dem Regiestuhl nahm allerdings Ute Wieland Platz, die mit Freche Mädchen und Freche Mädchen 2 bereits Erfolge mit Jugendbuchverfilmungen vorweisen kann. Bei diesen beiden Filmen spielte auch Emilia Schüle mit, die diesmal wieder mit an Bord ist. Neben ihr sind François Goeske, Jannis Niewöhner und Wotan Wilke Möhring auf der Leinwand zu sehen. Die schwarzhumorige Komödie Besser als nix kommt bei uns am 21. August 2014 ins Kino.

Werdet ihr euch Besser als nix im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News