Erster Teaser zum Veronica Mars-Spin-off

09.09.2014 - 16:30 Uhr
Ryan Hansen und Kristen Bell in Veronica Mars
Warner
Ryan Hansen und Kristen Bell in Veronica Mars
1
3
Veronica Mars hat es dank Crowdfunding auf die große Leinwand geschafft. Nun gibt es den ersten Teaser zur Web-Serie Play it Again, Dick, ein Spin-off zu Veronica Mars. Wir haben den ersten Teaser rund um Dick Casablancas.

Veronica Mars scharte eine große Fangemeinde um sich, die sogar einen Kinofilm rund um die junge Detektivin ermöglichte. Die Serie kommt teils im Film Noir-Chic daher, geizt nicht mit Hommagen sowie Anspielungen und nimmt sich selbst nicht zu ernst. Gleiches gilt für die kommende Serie Play It Again, Dick. Dabei handelt es sich um ein Spin-off von Veronica Mars, das sich hauptsächlich mit dem Charakter Dick Casablancas beschäftigt. Allerdings auf doppelt und dreifacher Meta-Ebene. Denn im ersten Teaser erleben wir streng genommen Ryan Hansen, der Dick Casablancas spielt und für eine eigene Serie um seine Figur kämpft.

Wie die Serie aussehen soll, wird schnell klar: Action, Motorräder, halbnackte Frauen, Sex, Alkohol und coole Sprüche. Dick Casablancas als Privatdetektiv könnte ein großer Erfolg werden, solange der Hype um den Veronica Mars-Film noch anhält. Dementsprechend setzt Ryan Hansen in Play it Again, Dick alles daran, seinen Traum schnellstmöglich zu verwirklichen. Dabei benötigt er natürlich die Unterstützung von Veronica Mars beziehungsweise Kristen Bell sowie von möglichst vielen anderen Schauspielern der Mutter-Serie.

Diese selbstironische Herangehensweise könnte der Serie das gewisse Etwas verleihen, wenn es gut umgesetzt wird. Schauspieler, die gleichzeitig sich selbst und ihre Paraderolle spielen, sind immer wieder ein Hochgenuss für Film- und Serien-Nerds. Augenzwinkernder Selbstreflexion und ausgiebiger Veralberung steht also nichts mehr im Wege. Hoffen wir, dass die Serie so gut wird, wie wir uns das gerade vorstellen. Der Teaser wirkt schon mal äußerst vielversprechend. Play it Again, Dick wird ab dem 16. September 2014 exklusiv auf der Online-Plattform CWSeed zu sehen sein.

Was haltet ihr von dem Veronica Mars-Spin-off?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News