Erste Reaktionen: Ant-Man and The Wasp "bestes Sequel seit The Winter Soldier"

Paul Rudd und Evangeline Lilly in Ant-Man and The Wasp
© Disney
Paul Rudd und Evangeline Lilly in Ant-Man and The Wasp

In Deutschland kommt Ant-Man and the Wasp wegen der Fußball-WM zwar erst in einem guten Monat in die Kinos, in den USA startet das Marvel-Sequel mit Paul Rudd und Evangeline Lilly aber schon Anfang Juli. Bereits jetzt haben die Pressevorführungen begonnen, die ersten Kritiker haben ihre Twitter-Reaktionen veröffentlicht und zeigen sich sehr gut unterhalten bis begeistert von Peyton Reeds Film, der ein Riesenspaß zu sein scheint (via Slash Film).

Der freie Filmjournalist Simon Thompson hat mit Ant-Man and the Wasp einen würdigen Nachfolger gesehen

"Ant-Man ist mein liebster Marvel-Film. Dies ist das Sequel, auf das ich gehofft habe. Ich habe vom Anfang bis zum Ende bis über beide Ohren gegrinst. Ein unwiderstehlicher Spaß. Ebenso aufregend wie lustig, alles greift gut ineinander und ist visuell atemberaubend."

Auch Peter Sciretta von Slash Film hebt die Komik hervor und lobt die Actionsequenzen von Ant-Man and the Wasp

"Ant-Man and the Wasp macht viel Spaß. Am besten, wenn es eine fast schon übertriebene alberne Komödie ist, weniger, wenn es um die Momente geht, die vom comichaften Schurken getrieben werden. Einige fantastische Miniatur/Maxiatur-Actionsequenzen."

Für die freie Filmjournalistin Meg Downey ist die Schurkin Ghost hingegen außergewöhnlich

"Sie haben Hope wirklich gut gehandhabt. Ghost ist eine super-schräge Herangehensweise an ein Schurken-Konzept. Das ganze Motiv des Film war unbändig liebevoll und süß. Immer, wenn ich dachte, sie würden sich in Richtung Tropen-haftem Zynismus drehen, haben sie es zurückgezogen."

Brandon Davis von Comic Book zeichnet Ant-Man and the Wasp mit höchsten Sequel-Ehren aus

"Ant-Man and the Wasp ist Marvels bestes Sequel seit The Winter Soldier. Evangeline Lilly ist einer meiner neuen liebsten Superhelden. Peyton Reed hat einen Volltreffer gelandet!! Fantastischer Film!"

Chris E. Hayner von Gamespot schätzt an Ant-Man and the Wasp seine Eigenständigkeit

"[...] Dieser Film ist echt spitze. Mochte ihn mehr als das Original (das ich gut fand). Er bleibt eigenständig in der ganzen MCU-igkeit, was gut ist. Ignoriert aber nicht seine Verbindungen zu dieser Welt."

Haleigh Foutch von Collider lobt den Humor von Ant-Man and the Wasp und die Post Credits-Szene

"Bin voll auf Ant-Man and the Wasp abgefahren. Clever und bezaubernd, mit jeder Menge Herz. Ein bisschen viel Exposition, aber abgesehen davon ein verdammter Genuss. Bei einem Gag musste ich so sehr lachen, dass ich in Tränen ausgebrochen bin, und die Post Credits-Szene ist mit Leichtigkeit eine von Marvels besten."

Jenna Busch von Legion of Leia hebt schließlich einen Auftritt besonders hervor

"Ant-Man and the Wasp ist ein verdammter Wahnsinnsspaß! Absolut saukomisch und die Effekte sind unglaublich!!! Seht ihn auf jeden Fall in 3D! Zudem mein liebster Stand Lee-Cameo aller Zeiten!"

Ab dem 26.07.2018 habt ihr Gelegenheit, die Urteile der Kritiker auf ihr Zutreffen abzuklopfen, denn dann startet Ant-Man and the Wasp in den deutschen Kinos. Bei uns könnt ihr zuvor noch eure Erinnerung an alle bisherigen Filme des MCU auffrischen.

Was erwartet ihr von Ant-Man and the Wasp?

moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Erste Reaktionen: Ant-Man and The Wasp "bestes Sequel seit The Winter Soldier"
784eb2947ac24b8095dec9d0e41ed8f7