Erste Plotdetails zu Top Gun 2

01.04.2014 - 15:00 Uhr
Freie Bahn ür Top Gun 2?
Paramount
Freie Bahn ür Top Gun 2?
7
0
Schon länger ist geplant, dass der Flieger-Film Top Gun von 1986 einen Nachfolger bekommen soll. Nun gibt Produzent Jerry Bruckheimer erste Informationen zur Handlung von Top Gun 2 preis.

Nach dem tragischen Selbstmord von Regisseur Tony Scott im Jahr 2012 war es lange Zeit unklar, ob das Flieger-Sequel Top Gun 2 wirklich seinen Weg auf die große Leinwand finden würde, da Scott selber tief in den Entwicklungen der Fortsetzung involviert war. Letztes Jahr nun versicherte Produzent Jerry Bruckheimer, dass er sich auch weiterhin für die Umsetzung von Top Gun 2 einsetzen würde und sich auch Tom Cruise enthusiastisch zeige, wenn es um eine Rückkehr als Kampfpilot Maverick ginge. Mit seiner Darstellung in dem Fliegerdrama Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel gelang Cruise im Jahr 1986 der große Durchbruch, worauf seine Karriere als einer der bestbezahltesten Schauspieler Hollywoods begann.

Mehr: Tom Cruise stirbt fast 200x in Edge of Tomorrow

In einem Gespräch mit der Huffington Post plauderte Jerry Bruckheimer jetzt einige Details zur Handlung von Top Gun 2 aus. So soll in der Flieger-Fortsetzung die Arbeit von menschlichen Kampfpiloten größtenteils hinfällig geworden sein, da nun vermehrt auf den Einsatz von Drohnen wert gelegt werde. Doch das will Pete ‘Maverick’ Mitchell, der wieder von Tom Cruise verkörpert werden soll, nicht auf sich sitzen lassen und so will er mithilfe seiner unglaublichen Flugkünste zeigen, dass echte Piloten noch lange nicht abgeschrieben sind.

So weit, so gut. Doch um das Projekt endgültig in die Gänge zu bringen, müsse laut Bruckheimer jetzt noch der passende Zeitraum für die Dreharbeiten gefunden werden, da vor allem Tom Cruise einen sehr engen Terminplan habe. Dieser wird nämlich in den nächsten Monaten mit seiner erneuten Verkörperung des Agenten Ethan Hunt in dem Actionfilm Mission: Impossible 5 – Rogue Nation fürs erste völlig ausgelastet sein. Außerdem wurde bereits im letzten Jahr eine Fortsetzung der actiongeladenen Romanverfilmung Jack Reacher bestätigt, wobei Cruise ein zweites Mal in die Rolle des titelgebenden Einzelgängers schlüpfen soll. Und weil das noch lange nicht genug ist, steht zudem auch noch ein weiterer Auftritt in dem Fantasy-Reboot Van Helsing auf Cruise vollgepackten Terminplan. Doch für die Rolle, die ihn einst weltberühmt gemacht hat, wird der Schauspieler sicherlich noch ein Plätzchen auf seiner To-Do-List finden.

Würdet ihr Tom Cruise gerne wieder als Maverick in Aktion sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News