Erste Details zur The Walking Dead TV-Serie

03.06.2010 - 13:07 Uhr
The Walking Dead
American Movie Classics
The Walking Dead
7
10
Die Comic-Reihe The Walking Dead wird für das Fernsehen adaptiert. In einem Interview gibt Regisseur Frank Darabont erste Details zur Umsetzung für den US-Sender AMC bekannt.

Zombies sind angesagt. Das zeigt die anhaltende Welle von Kinoproduktionen mit Zombie-Thematik wie The Crazies, Die Horde oder Survival of the Dead. Im Oktober bekommt (zumindest in den USA) auch das Fernsehen seine erste Zombie-Serie – die Briten hatten mit dem Überraschungshit Dead Set – Reality Bites ja schon 2008 lebende Tote auf dem Bildschirm.

Für den Kabelsender AMC, der sich mit Hitserien wie Mad Men und Breaking Bad einen Namen gemacht hat, produziert der erfahrene Regisseur Frank Darabont (Die Verurteilten) die Umsetzung der Zombie-Comicserie The Walking Dead, in der es um den Überlebenskampf einer Gruppe von Leuten in einer von Zombies (oder “Roamers”, wie die Untoten in The Walking Dead genannt werden) bevölkerten Welt geht.

In einem Video-Interview erklärt Frank Darabont, warum er immer schon etwas mit Zombies machen wollten und welchen Ansatz er mit The Walking Dead verfolgt. Dabei outet er sich als glühender Fan vom George A. Romero Klassiker Die Nacht der lebenden Toten und macht klar, dass auch bei The Walking Dead die Story und die Charaktere im Vordergrund stehen sollen.

Das komplette Interview könnt ihr euch hier anschauen:


Die Stephen King-Adaptionen von Frank Darabont
wie Die Verurteilten, Der Nebel oder The Green Mile und die Richtung, die AMC-Serien wie Breaking Bad einschlagen, scheinen die besten Voraussetzungen dafür zu sein, dass The Walking Dead ein Hit wird und auch die Fans der Comics nicht enttäuscht.

Wir haben mittlerweile auch Serien auf moviepilot. Bewerte und kommentiere Deine Lieblingsserie! Auf unserer wiki-seite omdb kannst Du mitmachen: Serien und Episoden anlegen, Beschreibungen vervollständigen oder Wissenwertes schreiben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News