Erste Bilder aus Staffel 3 von Boardwalk Empire

09.08.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Kelly Macdonald und Steve Buscemi in Boardwalk Empire
HBO
Kelly Macdonald und Steve Buscemi in Boardwalk Empire
Boardwalk Empire gehört zu den beliebtesten Serien des amerikanischen Senders HBO. Daher erreicht auch bald die dritte Staffel die Fernsehschirme. Jetzt gibt es die ersten Bilder aus den neuen Episoden der Sendung von Schöpfer Terence Winter.

Die Serie Boardwalk Empire war für HBO bislang ein absoluter Renner. Die ersten beiden Staffeln wurden mit Auszeichnungen und Nominierungen geradezu überhäuft. So bekam zum Beispiel Meisterregisseur Martin Scorsese einen Primetime Emmy für seine Inszenierung der Pilotfolge und Hauptdarsteller Steve Buscemi einen Golden Globe für seine Leistung als Nucky Thompson. Dank HitFix haben wir für euch erste Bilder aus den neuen Folgen und können euch einen groben Ausblick darüber geben, was wohl demnächst bei Boardwalk Empire passieren wird. Achtung: Der folgende Artikel enthält massive Spoiler. Wer also die zweite Staffel noch nicht bis zum Schluss gesehen hat, sollte daher besser nicht weiterlesen.

Die Ereignisse am Ende der zweiten Staffel der Erfolgsserie kamen für viele überraschend. Jimmy Darmody (Michael Pitt) fand sein blutiges Ende durch die düsteren Machenschaften seines früheren Mentors Nucky Thompson. Seitdem spekulieren die Fans darüber, wie sich die Show in der dritten Staffel entwickeln wird. Nachdem Jimmy nun nicht mehr länger mit von der Partie ist, benötigt die Serie natürlich einen neuen Rivalen für Nucky.

Der insgeheime Herrscher über Atlantic City wird es demnächst mit dem Gangster Gyp Rosetti (Bobby Cannavale) zu tun bekommen, der versuchen wird, ihm die Kontrolle über das illegale Alkoholgeschäft in der Stadt zu entreißen. Neben Buscemi als Nucky Thompson werden Kelly MacDonald als dessen Partnerin Margaret, Michael Shannon als dubioser Prohibitionsagent Nelson van Alden, Gretchen Mol als Jimmys Mutter Gillian Darmody, Jack Huston als Kriegsveteran und Darmody-Freund Richard Harrow sowie Michael Kenneth Williams als Albert ‘Chalky’ White zurückkehren.

Den kurzen Teaser-Trailer zu den neuen Episoden hatten wir euch bereits präsentiert. Diese ersten Andeutungen lassen darauf schließen, dass der opportunistische Politiker Nucky Thompson bald zu einem Vollzeitgangster mutieren wird. Seine Exekution von Jimmy am Ende der zweiten Staffel können wir als ersten Schritt in diese Richtung deuten. Eines der Fotos zeigt Nucky und Margaret, wie sie Hand in Hand bei einem gesellschaftlichen Event auftreten. Auch wenn sie sich gegen Ende der zweiten Staffel das Ehewort gegeben haben, bleibt abzuwarten, ob ihre Beziehung demnächst weniger turbulent wird. Außerdem bekommen wir auf den Fotos Gillian und Richard zu sehen, wie sie sich um Tommy, den verwaisten Sohn von Darmody und seiner verstorbenen Lebensgefährtin Angela ((Aleksa Palladino) kümmern.

Die dritte Staffel läuft in den USA am 16. September auf HBO an. Wann ihr die neuen Episoden in Deutschland sehen könnt, ist bislang noch nicht bekannt. Die bisherigen Folgen wurden vom Pay-TV-Sender TNT Serie gezeigt. Die zweite Staffel ist für den 5. Oktober auf DVD und Blu-ray angekündigt. Wir werden für euch selbstverständlich mit Interesse verfolgen, wie sich die Figurenlandschaft in Atlantic City entwickeln wird und welchen Weg der suspekte van Alden in der Serie von Terence Winter, bekannt als Autor von Die Sopranos, in Zukunft einschlagen wird.

Hier noch einmal für euch der Teaser-Trailer zur dritten Staffel von Boardwalk Empire:

Wie findet ihr die ersten Bilder zu den neuen Episoden von Boardwalk Empire? Freut ihr euch auf die dritte Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News