Community

Erpressung - Intensiver Karibik-Thriller jetzt auf DVD und Blu-ray

30.06.2017 - 09:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
1
Erpressung - Trailer (Deutsch) HD
1:35
ErpressungAbspielen
© Universum Film
Erpressung
Was als traumhafter Sommerurlaub anfing, schwenkt in einen Alptraum um, als eine Kleinfamilie auf einer Insel strandet und dort zu sterben droht. In Erpressung muss ein Familienvater erleben, was es bedeutet, gegen den Rest der Welt zu kämpfen.

In Erpressung gönnt sich der Arzt Kevin Riley (Eion Bailey) eine Auszeit von der fordernden Arbeit im Bezirkskrankenhaus und reist mit seiner Frau Julie (Bethany Joy Lenz) und seinem fünfjährigen Sohn Andy in die Karibik. Der Sommerurlaub läuft fantastisch und jedes Detail scheint zu stimmen. Entspannung findet die Kleinfamilie auch, als sie sich ein Boot leiht und aufs Meer hinaus fährt. Sie entdecken eine kleine Insel, auf der sie ein paar Stunden am weißen Sandstrand verbringen.

Doch als die Familie wieder aufbrechen will, streikt der Motor des Bootes. Sie sitzen fest und niemand weiß, wo sie sind. Ohne Wasservorräte sind sie der sengenden Hitze ausgeliefert. Neue Hoffnung schöpfen sie, als der Fischer Miguel Kaba (Barkhad Abdi) sie findet und von der Insel wegbringt. Der mittellose Mann wittert seine Chance und erpresst den reichen Touristen mit einer Millionen Dollar, wenn er seine Frau und seinen Sohn jemals wiedersehen will. Wieder zurück an Land startet der liebende Familienvater eine groß angelegte Suchaktion. Doch alles scheint sich gegen ihn verschworen zu haben und er beginnt, die Sache alleine durchzuziehen.

DVD zu Erpressung unter 14 Euro bei Amazon
Zum Deal
Deal

Mit Erpressung ist dem Regisseur Phil Volken ein packender Film gelungen, der die Spannung von der ersten bis zur letzten Minute halten kann. Der Cast wird angeführt von Serien-Star Eion Bailey, der den Film mühelos auf seinen Schultern trägt. In einem Interview  verglich er die Herausforderungen seines Filmcharakters mit einem Boxkampf:

Er macht sich auf und er hat Hoffnung. Und dann - boom - wird sie zerstört. Und dann steht er wieder auf, hat ein bisschen Hoffnung und sie wird wieder zerstört. [...] Das ist die Sache, die jeder gute Boxer kennt: [...] Man muss es immer wieder versuchen.

Mit von der Partie sind außerdem der oscarnominierte Barkhad Abdi aus Captain Phillips und der legendäre Danny Glover. Der Thriller erscheint am 30.06.2017 auf DVD und Blu-ray.

Noch mehr Filme: Alle weiteren Heimkinostarts der Woche

Werdet ihr euch Erpressung ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News