Erobert der Videospielhit The Last of Us die Leinwand?

29.11.2013 - 09:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Last of Us
Sony
The Last of Us
Das Survival-Spiel The Last Of Us verkaufte sich nicht nur prächtig, sondern steht auch bei den Kritikern hoch im Kurs. Jetzt scheint Sony, den Erfolg an den Kinokassen fortsetzen zu wollen.

Als das Playstation 3 Spiel The Last of Us Mitte diesen Jahres veröffentlicht wurde, konnte es mit seinem filmischen Stil und seiner starken Geschichte nicht nur die Kritiker überzeugen, sondern verkaufte sich auch mehrere Millionen Mal. Das Survival Horror-Abenteuer des ungleichen Teams Joel und Ellie war zwar sehr eigen, doch konnte es die Spieler mit einem interessanten Setting und einer packenden Erzählung überzeugen. So wurde The Last Of Us, auch ohne die Fortsetzung einer erfolgreichen Videospielreihe zu sein, ein riesiger Hit. Nun gibt es die ersten Anzeichen, dass Sony diesen Kassenschlager auch an die Kinokassen bringen möchte.

Mehr: Kühner Halbgott im Hercules: The Legend Begins-Trailer

Wie Rely on Horror berichtet, hat Sony die beiden Domains TheLastOfUs-Movie.com und *TheLastOfUsMovie.net*  schützen lassen, was darauf hindeuten könnte, dass das Studio unter Umständen in nächster Zeit eine Kinoadaption des Videospielerfolgs plant. Da das Spiel selbst schon nah an einem Film konzipiert war, würde dieser Schritt auf die Leinwand nur Sinn ergeben.

The Last of Us spielt im Jahre 2033, zwei Jahrzehnte nachdem eine gefährliche Pilzart Milliarden Menschen getötet hat. Langsam erobert die Natur die verlassenen Städte zurück und die wenigen Überlebenden leben in Quarantänezonen unter der Aufsicht des Militärs. Joel verspricht seiner Freundin, dass er die 14-jährige Elli von dieser brutalen Regierung wegbringen wird und sie in die Obhut der Widerstandsgruppe gibt. Beide beginnen eine Reise durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Hut vor Plünderern und Infizierten, die ihnen das Leben schwer machen.

The Last of Us ist dabei stark vom Endzeitfilm The Road von John Hillcoat inspiriert und würde allein schon durch die Dynamik der beiden Hauptcharaktere einen guten Film abgeben. Bisher ist Resident Evil das profitabelste Film-Franchise von Sony und sollte ein The Last of Us-Leinwandabenteuer wirklich eines Tages zustande kommen, könnte die Adaption die Resident Evil-Reihe beerben.

Was haltet ihr von einer Filmversion von The Last of Us?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News