Community
Diktatur 2.0

Er ist wieder da - Hitler entdeckt das Netz in ersten Teasern

03.08.2015 - 18:00 Uhr
19
4
Er ist wieder da - Teaser Trailer (Deutsch) HD
1:00
Er ist wieder daAbspielen
© Constantin Film
Er ist wieder da
Mit dem Roman Er ist wieder da war Autor Timur Vermes 2012 ein unglaublicher Erfolg beschert. Adolf Hitler, der sich in der heutigen Gesellschaft wiederfindet, führte lange Zeit die Bestsellerlisten an. Jetzt folgt der Film und wir haben die ersten Teaser!

Er ist wieder da, das Romandebüt von Timur Vermes, war der deutsche Erfolgsroman des Jahres 2012. Wir haben jetzt die ersten beiden Teaser zum gleichnamigen Film für euch, die ihr über dem Artikel sehen könnt.

Im Gegensatz zur beliebten Hörbuchfassung wird in Er ist wieder da nicht Christoph Maria Herbst in die Rolle von Adolf Hitler schlüpfen, sondern Oliver Masucci. Die Regie übernahm David Wnendt, der mit Feuchtgebiete bereits den gleichnamigen Roman von Charlotte Roche verfilmte und demnächst auch den Jugendroman Tschick auf die Leinwand übertragen soll. Als Co-Autor arbeitete außerdem Christoph Müller (Vollidiot, Sophie Scholl - Die letzten Tage) an der Drehbuchfassung des Romans mit.

In dem Roman erwacht Adolf Hitler 2011 mitten in Berlin wieder zum Leben und entdeckt eine Welt, die sich gewandelt hat. Der Leser verfolgt seinen Weg durch die ihm inzwischen fremde Gesellschaft mit ihrer neuen Technologien, Medien und Möglichkeiten. Über Umwege gerät Hitler an eine Stelle im Fernsehen und er sieht seine Chance, mit der Hilfe der neuen Medien erneut an die Macht zu kommen.

Die Komödie Er ist wieder da wird im Herbst dieses Jahres, am 8. Oktober 2015, in die deutschen Kinos kommen.

Wie findet ihr die ersten beiden Teaser zu Er ist wieder da?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News