Episodes - Friends-Star Matt LeBlanc in der 5. und letzten Staffel bei Showtime

20.08.2017 - 08:50 Uhr
Episodes, Staffel 5: Matt LeBlanc und Stephen ManganShowtime
0
0
Bei Showtime startet heute die 5. Staffel der Comedy-Serie Episodes, in der Matt LeBlanc als Sitcom-Darsteller im Remake einer britischen Serie mitspielt.
Heute startet bei Showtime die 5. Staffel der Comedy-Serie Episodes, deren 7 neue Folgen ab sofort jeden Sonntagabend ausgestrahlt werden. Wann und ob die Serie auch hierzulande zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten, am 24.10.2017 startet bei ProSieben Maxx zunächst erstmal die 2. Staffel von Episodes. Die 5. Staffel ist gleichzeitig die letzte der Comedy-Serie, was in diesem Fall anscheinend nicht am Sender liegt. Die Showrunner David Crane und Jeffrey Klarik kommentierten bei Variety :
Wir hatten die beste Zeit mit dieser Show. Showtime war das genaue Gegenteil zu den anderen Sendern, über die wir geschrieben haben und wenn es nach ihnen ginge, könnten wir Episodes für immer weiterführen. Aber wir haben die Geschichte erzählt, die wir geplant hatten und möchten unseren Aufenthalt hier nicht unnötig überziehen.

Sean (Stephen Mangan) und Beverly Lincoln (Tamsin Greig) sind glücklich verheiratet und haben gemeinsam erfolgreich die britische Sitcom Lyman's Boys geschaffen. Nach einem wiederholten BAFTA-Gewinn werden sie schließlich dazu überredet, die Serie für das US-amerikanische Fernsehen neu aufzulegen und dazu nach Hollywood zu ziehen. Während das Paar nun damit beschäftigt ist, irgendwie eine gute Show aufzubauen, legen die Forderungen des Senders ihnen regelmäßig Steine in den Weg und so werden sie schließlich auch gezwungen, Matt LeBlanc für die Hauptrolle zu engagieren.

Episodes, Staffel 5: Matt LeBlanc

Die 5. Staffel von Episodes setzt nun einige Monate nach den Ereignissen der 4. Staffel ein. Die Gameshow, die Matt darin an Land gezogen hatte, stellt sich als voller Erfolg heraus und eigentlich sollte er sich darüber freuen, doch die Zuschauer vergessen immer mehr seine Schauspielkarriere. Die Rollenangebote werden immer seltener und so beschließt er, sich noch einmal zusammenzureißen und es mit einer neuen Comedy-Serie zu versuchen, muss aber schnell feststellen, dass sich das Genre in den letzten Jahren deutlich geändert hat. Auch bei Sean und Beverly stehen Probleme auf der Tagesordnung: Jemand anderes hat ihr neues Projekt The Opposite of Us übernommen und setzt ihre Ideen ohne jeglichen Humor und Erfolg um.

  • Serienstart: Episodes, Staffel 5
  • Sender: Showtime
  • Zeit: Jeden Sonntag in den USA, ab dem 20.08.2017

Freut ihr euch auf die 5. Staffel von Episodes?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News