Enttäuschung über Star Trek 4: Thor-Star findet Drehbuch zu schlecht

30.05.2019 - 11:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Star Trek Into DarknessParamount Pictures
25
0
Der als Thor bekannte Chris Hemsworth ist als Kirks Vater auch Teil der Reboot-Reihe von Star Trek. Vom Skript des unsicheren vierten Teils zeigte er sich wenig angetan.

Bevor er 2011 das erste Mal als Superheld Thor im Marvel Cinematic Universe (MCU) in Erscheinung trat, war Chris Hemsworth zwei Jahre zuvor im ersten Film der Reboot-Reihe von Star Trek zu sehen. In dem Science-Fiction-Abenteuer von J.J. Abrams spielt der 35-jährige Australier George Kirk, den Vater des bekannten James T. Kirk (Chris Pine).

Einst war eine Rückkehr der Figur im womöglich auf Eis gelegten Sequel Star Trek 4 geplant. Doch vom Drehbuch zum Nachfolger zeigte sich Chris Hemsworth in einem neuen Interview wenig begeistert, weshalb er die Rolle letztlich ablehnte.

Das sagt Chris Hemsworth zum Star Trek 4-Drehbuch

Das Thema Star Trek kam in dem Gespräch mit Variety  nur kurz auf. Zum Drehbuch von Teil vier wählte Chris Hemsworth allerdings deutliche Worte:

Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir bisher einen Grund hatten, dorthin zurückzukehren. Ich wollte nicht enttäuscht sein von dem, was ich beisteuern würde.
Chris Hemsworth als George Kirk in Star Trek

Ob es irgendwann womöglich doch zu einer Rückkehr von Chris Hemsworth als George Kirk in Star Trek 4 oder einem anderen Ableger des bekannten Franchises kommt, bleibt abzuwarten. Der vierte Reboot-Teil wurde erstmals im Juli 2016 angekündigt und sollte angeblich u.a. vom Aufeinandertreffen zwischen Captain Kirk und seinem Vater handeln.

Der aktuelle Stand der Star Trek-Filmreihe

Im April 2018 enthüllte Paramount CEO Jim Gianopulos, dass sich zwei Star Trek-Filme in Arbeit befänden. Möglicherweise handelte es sich dabei um Quentin Tarantinos Star Trek-Projekt und Star Trek 4. Ob die derzeit so unsicher wirkende Fortsetzung tatsächlich auf Eis liegt, ist im Übrigen nicht offiziell bestätigt.

Derweil äußerte sich Tarantino zu seinem Star Trek-Vorhaben erst vor einigen Wochen gegenüber /Film  und nannte dieses "eine große Möglichkeit." Das Drehbuch sei fertig und irgendwann nach seinem neusten Film Once Upon a Time in Hollywood sollen erneut Gespräche geführt werden.

Würdet ihr Chris Hemsworth gerne in einem möglichen Star Trek 4 wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News