Community

Endlich wissen wir, wann es mit dem Game of Thrones-Spin-off losgeht

04.09.2018 - 09:45 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
7
0
HBO Coming Soon - Trailer (English) HD
1:40
Game of ThronesAbspielen
© HBO
Game of Thrones
Der Produktionsstart des ersten und vorerst einzigen Game of Thrones-Spin-offs soll nicht mehr lange hin sein. Die Dreharbeiten sollen schon Anfang nächsten Jahres beginnen.

Game of Thrones-Fans blicken dem Jahr 2019 mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Wenn wir nächstes Jahr die 8. und finale Staffel des HBO-Hits zu Gesicht bekommen, bedeutet dies noch lange nicht das Ende der Welt George R.R. Martins. Seit wenigen Monaten wissen wir, dass wir uns auch nach Abschluss der Mutterserie in Form eines Spin-offs auf Neuigkeiten aus Westeros freuen dürfen. Wie Geeks World Wide  berichtet, könnte es ihren Quellen zufolge den ersten Termin geben, den wir uns rot im Kalender anstreichen dürfen. Die Information deckt sich zudem mit anderen Aussagen.

Die Dreharbeiten zum Game of Thrones-Spin-off beginnen Anfang 2019

So könnte die Produktion zum ersten und vorerst einzigen Game of Thrones-Spin-off im Februar 2019 beginnen. Die Dreharbeiten sollen dabei wie auch schon bei Game of Thrones in den Paint Hall/Titanic Studios in Belfast, Nordirland stattfinden. Damit steht der neue Bericht im Einklang mit der Ankündigung, die während der TCA Upfronts Ende Juli getätigt wurden. Dort hieß es offiziell, die Dreharbeiten des Spin-offs würden voraussichtlich Anfang 2019 beginnen, wie Comic Book  anmerkt. Auch Visual Effects Supervisor Joe Bauer hatte zuletzt in einem Interview mit der Huffington Post  gesagt, der Dreh der Pilotepisode starte im Februar 2019.

Game of Thrones

Das Game of Thrones-Spin-off stammt aus der Feder von Kick-Ass- und Kingsman-Drehbuchautorin Jane Goldman sowie George R.R. Martin selbst und erzählt die Vorgeschichte der sieben Königslande tausende von Jahren vor den Ereignissen von Game of Thrones. Die Zeit, die als The Long Night bezeichnet wird, enthüllt dabei die dunkelsten Geheimnisse von Westeros bis hin zu dem wahren Ursprung der White Walker. Genauere Details zu bestimmten Figuren, Cast und Crew sind bisher noch nicht bekannt. Ebenso müssen wir noch auf einen offiziellen Starttermin auf HBO warten.

Die ersten sieben Staffeln Game of Thrones sind derzeit bei Sky Ticket  verfügbar.

Freut ihr euch auf das Game of Thrones-Spin-off?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News