Spider-Man-Universum bekommt Spin-off mit weiblichen Helden

28.11.2018 - 15:13 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Spider-Man: A New UniverseSony
3
1
Schon bald kommt mit Spider-Man: A New Universe ein neuer, animierter Spider-Man-Film von Sony in die Kinos. Jetzt hat das Studio bereits ein Sequel und ein spezielles Spin-off angekündigt.

Aktuell dürfte Sony noch äußerst zufrieden mit dem massiven Erfolg von Venom sein. Schon bald hat das Studio aber das nächste heiße Comicfilm-Eisen im Feuer, wenn Mitte Dezember der neue, animierte Spider-Man-Film Spider-Man: A New Universe in die Kinos kommt. Dieser könnte unserer Meinung nach sogar der bislang beste Spider-Man-Film werden.

Völlig unabhängig von dem Spider-Man aus dem Marvel Cinematic Universe will sich Sony damit offenbar ein eigenes Spider-Man-Filmuniversum aufbauen. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, hat das Studio schon jetzt ein Sequel zu Spider-Man: A New Universe sowie ein Spin-off angekündigt.

Sony hat große Pläne für sein neues Spider-Man-Universum

Das Sequel zu Spider-Man: A New Universe soll von Joaquim Dos Santos gedreht werden. Der inszenierte bislang unter anderem Episoden für die Avatar-Animationsserie und ist der Showrunner der Netflix-Serie Voltron: Legendärer Verteidiger. David Callaham, der als Autor zuletzt an Wonder Woman 1984 und Zombieland 2 gearbeitet hat, wird das Drehbuch schreiben.

Spider-Man: A New Universe

Parallel dazu soll Lauren Montgomery, die zuvor beispielsweise als Regisseurin an Batman: Year One mitgearbeitet hat, ein Spin-off zu Spider-Man: A New Universe entwickeln, das ausschließlich weibliche Superhelden aus dem Spider-Man-Universum enthält. Zoo-Drehbuchautor Bek Smith wird für dieses Spin-off das Drehbuch schreiben. Zusätzlich wird momentan vermutet, dass Phil Lord und Chris Miller bei beiden Projekten kreativ beteiligt sein werden. Die Verhandlungen darüber stehen jedoch noch aus.

Die aktuellen Entwicklungen sind gute Neuigkeiten für alle, die sich auf ein Spider-Man-Universum gefreut haben. Nach der Tobey Maguire-Trilogie war es Andrew Garfield seinerzeit nicht gegönnt, Teil eines größeren Cinematic Universe zu werden. Tom Hollands Spider-Man wurde derweil ins MCU eingegliedert. Nun sieht es dafür ganz so aus, als hätte Sony im Animationsbereich die perfekte Möglichkeit gefunden, doch noch mehrere Filme rund um die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft aufzubauen.

Spider-Man: A New Universe startet am 13.12.2018 bei uns im Kino. Bei uns erfahrt ihr alles, was ihr über den animierten Spider-Man-Film wissen müsst und wie es zukünftig nach Venom in Sonys Spider-Man-Universum weitergeht.

Was haltet ihr von Sonys neuen Plänen für das Spider-Man-Filmuniversum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News