Bester Spider-Man: Knalliger Teaser bestätigt endlich die Fortsetzung

05.11.2019 - 08:25 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Ultimate Spider-Man (Miles Morales)Sony
4
0
Spider-Man schwingt sich aus seiner Nachbarschaft bald hinein in ein neues Leinwand-Abenteuer. Miles Morales neuer Kinofilm wurde mit einem Teaser offiziell angekündigt.

Vergangenes Jahr gelang Sony mit ihrem Animationsfilm Spider-Man: A New Universe ein Achtungserfolg. Der Film rund um Spider-Man Miles Morales brach nicht nur Box Office-Rekorde, sondern konnte letztendlich sogar den Oscar als Bester Animationsfilm gewinnen. Eine Fortsetzung wurde bereits kurz nach Kinostart angedeutet, doch nun wurde der zweite Teil auch offiziell bestätigt.

Spider-Man: Into the Spider-Verse 2 deutet neue Spinnen-Kämpfer an

Über den offiziellen Twitter-Account  des Films kündigte Sony Spider-Man: Into the Spider-Verse 2 am vergangenen Freitag an. Mehr als das US-amerikanische Startdatum, den 8. April 2022, sowie einen Mini-Teaser in Form eines zehn Sekunden kurzen Videos gab es zwar nicht, doch der Teaser enthält bereits einige spannende Hinweise darauf, welche neuen Spider-Men und -Women uns in Miles nächstem Abenteuer erwarten könnten.

Achtung, Spoiler zu A New Universe: Am Ende des ersten Teils konnten Miles und seine Freunde Kingpin besiegen und das Spider-Verse retten. Nach ihrer Rückkehr nach Hause scheint Spider-Gwen, für die sich ein eigenes Spin-off in Entwicklung befinden soll, einen Weg gefunden zu haben, Miles in seinem Universum zu kontaktieren. Derweil macht sich ein gewisser Spider-Man 2099 auf den Weg, das Spider-Verse zu erkunden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Miles als Hauptfigur wird ohnehin zurückkehren und auch von einer Rückkehr Spider-Gwens dürfen wir ausgehen. Besonders interessant dürfte die Rolle von Miguel O'Hara, dem Spider-Man des Jahres 2099, sein. Er scheint, in Miles' Universum zu reisen, was angesichts diverser Easter Eggs, die auf eine Verbindung zu Spider-Man 2099 hinweisen, nicht allzu sehr verwundert.

Doch Miles dürfte noch weitere Spider-Men/Women begegnen.

Spider-Man: Into the Spider-Verse 2 - Das verrät der erste Teaser

Der kurze Teaser zeigt uns das immer gleiche Bild in 18 verschiedenen knalligen Farbkombinationen. Jede dieser Kombinationen verweist auf einen anderen Spider-Man beziehungsweise eine Spider-Woman, die wir in Spider-Verse 2 treffen könnten.

So spielt ein Logo beispielsweise auf Spider-Man 2099 an. Eines könnte auf einen Auftritt von Spider-Man Ben Rilley, einem Klon von Peter Parker, hinweisen. Ein weiteres erinnert an jenes von Jessica Drew, die in den Marvel Comics als Spider-Woman bekannt ist. Auch ein Auftritt des Charakters Silk wäre aufgrund eines Logos mit einem Mond möglich..

Spider-Man 2099 (Miguel O'Hara)

Darüber hinaus werden ebenfalls Auftritte einiger skurriler Spider-Men angedeutet. Ein Logo verweist beispielsweise auf die japanische Spider-Man-Serie von 1978. Ein anderes deutet einen Auftritt des Spider-Man der Zeichentrickserie von 1994 an. Ein Logo hat indes einen metallischen Look, was auf Spider-Man (Armored) hindeuten könnte, der auch in besagter Zeichentrickserie eine Rolle spielte.

Zudem erscheint ein Logo äußerst speziell, da es in schwarz und rot gehalten ist; hier könnte womöglich ein Auftritt von Spider-Carnage vorbereitet werden. Ein Logo mit negativen Farben könnte derweil auf Spidey Gegner Mr. Negative hindeuten.

Spider-Man: Into the Spider-Verse 2 startet am 8. April 2022 in den US-amerikanischen Kinos. Ein deutscher Kinostart steht gegenwärtig noch nicht fest.

Freut ihr euch bereits auf Spider-Man: Into the Spider-Verse 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News