Wozu ewig lange Texte schreiben, wenn der aktuelle Gefühlszustand Ausdruck in einem einzigen Emoji findet? Und weil Filme ihre Geschichten über Bilder erzählen, ist es kein Wunder, dass die Smileys in diesem Jahr mit Emoji - Der Film ihren Weg in die Kinosäle finden. Das Animationsabenteuer findet auf der anderen Seite des Handybildschirms statt und folgt einem als Gesichtsausdruck festgehaltenen Gefühl auf der Suche nach seiner wahren Bestimmung. Seht oben den neuen deutschen Trailer als Premiere.
Gene (im Original gesprochen von T.J. Miller) ist seines Lebens nicht so richtig froh, was seine Mimik auf den ersten Blick verrät. Seinem Namen folgend sind wohl die Gene schuld, denn seine Eltern Mary und Mel Meh wurschteln sich mit dem gleichen, müden Gesicht durch. Gene bricht mit seiner Routine, als er in Emoji - Der Film seine Fähigkeit entdeckt, verschiedene Gefühle widerzuspiegeln.
Nach Angry Birds ist der Emoji-Film der nächste, der sich ein beliebtes Smartphone-Phänomen zum Vorbild nimmt. Mit The Social Network gibt es ja auch schon einen Film über Facebook, als Nächstes kommen dann wahrscheinlich Produktionen über Snapchat, Instagram und Co.
Wie findet ihr den neuen Trailer zum Emoji-Film?