Emma Watson über neue Hermine-Darstellerin: Ich bin in Tränen ausgebrochen

23.02.2017 - 17:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Emma Watson als Hermine GrangerWarner Bros.
10
3
Emma Watson spielte zehn Jahre lang Hermine Granger. Nun verriet der Harry Potter-Star, dass sie bei Harry Potter and the Cursed Child vor Freude weinen musste.

Millionen von Harry Potter-Fans haben auf der Kinoleinwand nicht nur beobachtet, wie Zauberin Hermine Granger größer geworden ist, sondern auch wie ihre Darstellerin Emma Watson von einem kleinen britischen Mädchen zu einem internationalen Hollywoodstar heranreifte. In zehn Jahren spielte sie in acht Potter-Verfilmungen mit, bevor sie sich 2011 schließlich auch anderen Hauptrollen widmete. Fünf Jahre nach dem Ende ihrer magischen Reise wurde 2016 das Theaterstück Harry Potter and the Cursed Child im Londoner West End uraufgeführt. Bereits damals berichteten wir euch, wie emotional Watson die Adaption auffasste. In einem Interview mit Entertainment Weekly  verriet sie nun, wie es war, im Rahmen des Theaterbesuchs die neue Hermine-Darstellerin Noma Dumezweni zu treffen:

Es war so seltsam. Ich hätte niemals vermutet, dass es für mich so emotional wird, die Darstellung von Noma zu sehen. Sie kam in den Raum und ich brach spontan einfach in Tränen aus. Ich hatte diese Figur bis zu diesem Zeitpunkt so intensiv verkörpert, dass es so eine Erleichterung für mich war - ich weiß, das hört sich verrückt an - zu wissen, dass Hermine okay ist, dass sich für sie selbst und in der Welt alles zum Guten entwickelt hat, dass sich nun jemand anderes um sie kümmert und auch weiterhin kümmern wird.
Emma Watson

Darüber hinaus sagte sie, dass sie sich zwar darüber bewusst sei, dass es in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 die Szene gebe, die einen kleinen Ausblick auf die Zukunft gebe, sie aber trotzdem immer das Gefühl gehabt habe, dass ihre Hermine im Alter von 19 oder 20 Jahren einfach stehen geblieben sei: "Ich wollte eine Zukunft für sie." In ihrer ganz eigenen Darstellung von Hermine habe Theater-Schauspielerin Dumezweni genau das Herz und den Geist der Zauberin getroffen: "Das merkwürdige war, dass Norma für mich anfangs eine völlig Fremde war, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, sie schon immer zu kennen. Da war sofort so eine Vertrautheit und Verbindung." Das Theaterstück Harry Potter and the Cursed Child wird aktuell noch immer in London aufgeführt, während J.K. Rowling erst kürzlich verriet, dass es zunächst keine Pläne gebe, daraus eine Film-Trilogie zu machen.

Mehr: Die Harry Potter-Fortsetzung kommt endlich nach Deutschland

Habt ihr Harry Potter and the Cursed Child schon gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News