Emma Watson & Tom Hanks in Romanadaption The Circle

25.06.2015 - 19:00 Uhr
Emma Watson in RegressionTobis
4
2
Die Kino-Adaption des Bestsellers The Circle hat eine Hauptdarstellerin: Emma Watson. Sie ersetzte kürzlich den Ex Machina-Star Alicia Vikander und wird nun an der Seite von Tom Hanks in dem Thriller zu sehen sein.

Alicia Vikander ist allein dieses Jahr nach ihrem Indie-Erfolg Ex Machina in fünf (!) weiteren Filmen zu sehen, doch selbst die angehende Bourne 5-Co-Darstellerin (wir berichteten gestern) kann eben auch nicht alle Rollenangebote wahrnehmen. Aus diesem Grund wird auch nicht Vikander an der Seite von Tom Hanks in der Romanadaption des Bestsellers The Circle zu sehen sein, sondern der Harry Potter-Star Emma Watson, wie The Playlist  berichtet.

Mehr: Emma Watson leidet im exklusiven deutschen Regression-Trailer

Emma Watson spielt Mae Holland, die einen Job bei The Circle, dem größten Internetunternehmen der Welt, ergattern konnte. Hauptziel des Unternehmens ist es, alle Internet-Aktivitäten seiner User in einer einzigen Online-Identität zu sammeln und damit die Online-Aktionen für die Nutzer zu vereinfachen. Doch schnell muss Mae feststellen, dass hinter dem ambitionierten Vorhaben ihres Arbeitgebers die Gier nach Geld und Macht steckt. Denn The Circle speichert und verkauft die Daten seiner ständig überwachten User weiter. Auch Mae kann sich ihrer Privatsphäre schon bald nicht mehr sicher sein.

Tom Hanks, der sich die Rechte an dem Roman von Dave Eggers (Ein Hologramm für den König) sicherte, wird auch als Produzent fungieren, während der The Spectacular Now-Regisseur James Ponsoldt für das Drehbuch und die Inszenierung verantwortlich ist.

Glaubt ihr, dass Emma Watson ein guter Ersatz für Alicia Vikander ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News