Elijah Wood produziert Kinder-Horrorfilm Popsicle

23.05.2016 - 17:30 Uhr
Elijah Wood in Open WindowsAscot Elite Home Entertainment
2
1
Elijah Wood wird den Horrorfilm Popsicle produzieren. Der basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm von Lucas Amann. Ein Geschwisterpaar wird darin in einer Mischung aus Lebkuchenhaus,Schokoladenfabrik und Neverland-Ranch festgehalten.

Wer sich gefragt hat, was Elijah Wood so macht außer offenbar nicht zu altern und Filme mit Sasha Grey (Open Windows) zu drehen: Er produziert Horrorstreifen, zuletzt The Boy und bald wohl Popsicle. Popsicle erwächst aus dem gleichnamigen Kurzfilm von Lucas Amann aus dem Jahr 2008. Mittlerweile hat Amann die Zeit gefunden, ein Drehbuch zu entwickeln, das den Ansprüchen eines abendfüllenden Spielfilms genügt. Auch die Regie soll er übernehmen. Wie Deadline  berichtet, wurde SpectreVision auf den Stoff aufmerksam und die Firma bestimmte nun zunächst ein Produktionsteam, dem auch Elijah Wood angehört.

In Popsicle geht es um den 12-jährigen Wyatt und seine jüngere Schwester Rory. Wie Hänsel und Gretel werden beide in einem großen Haus festgehalten, das wie eine Mischung aus Lebkuchenhaus, Willy Wonkas Schokoladenfabrik und der Neverland-Ranch klingt. Im Labyrinth des Anwesens trifft das Geschwisterpaar auf weitere von einem bösen Willy Wonka-Typ eingepferchte Kinder. Gemeinsam versuchen sie zu flüchten, bis der "Daddy" die kleine Rory zu sich nimmt.

Roman Kopelevich von SpectreVision nennt Popsicle eine “Reminiszenz an Kult-Klassiker wie Die Goonies und Das Haus der Vergessenen. Wenn Willy Wonka verrückt würde und Kinder in seiner Schokoladenfabrik gefangen halten würde, können wir uns in etwa die Welt vorstellen, die Lucas [Amann] sich ausgedacht hat", hilft der ausführende Produzent des Projektes uns auf die Sprünge. Willy Wonka in verrückt? Allzu viel Vorstellungskraft ist da nicht vonnöten, Willy Wonka behandelte die kindlichen Besucher seines Schlaraffenlandes ja nun auch nicht gerade zimperlich.

Der Ansatz des Projektes klingt trotzdem schon recht ausgereift, die wichtigsten Posten hinter der Kamera sind besetzt und die Eckpunkte der Produktion scheinen auch zu stehen. Nur Hinweise zur Besetzung und dem Dreh- und Kinostart haben wir nicht vorliegen. Vor 2018 wird Popsicle wohl auch nicht in die Kinos kommen.

Was haltet ihr von dem Projekt Popsicle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News