El Chapo - Staffel 2 um den berüchtigten Drogenboss startet bei Netflix

15.12.2017 - 10:35 Uhr
El ChapoUnivision/Netflix
0
0
Bei Netflix steht ab heute Staffel 2 von El Chapo bereit, in der er nach seinem Gefängnisausbruch das Sinaloa Cartel zum mächtigsten des Landes macht.

Ab heute steht bei Netflix die 2. Staffel der Serie El Chapo zum Streaming bereit, die diesmal 11 Folgen umfasst. Die Serie bildet das mexikanische Pendant zu der Netflix-Eigenproduktion und lehnt sich wie das US-amerikanische Vorbild zwar an reale Begebenheiten an, nimmt sich aber historisch auch seine Freiheiten. Die Serie ist bislang auf 3 Staffeln ausgelegt, die das Leben von Joaquin "El Chapo" Guzman seit 1985 über drei Jahrzehnte verfolgen sollen und mit seinem ultimativen Fall enden werden.

El Chapo

Die 2. Staffel setzt nun 8 Jahre nach der letzten Staffel ein. 8 Jahre saß der Drogenboss (Marco de la O) im Gefängnis, ehe es ihm gelang, das erste Mal auszubrechen. Nun will er das Sinaloa Cartel zum mächtigsten des Landes zu machen und hat dabei einflussreiche Verbündete. Er bildet eine Allianz mit Don Sol, einem Anwärter auf den Präsidentschaftsposten und kann schon bald seinen Traum wahr machen. Mit der neuen Autorität im Rücken kann er seine Feinde besiegen und das Sinaloa Cartel an die Spitze katapultieren. Doch der Preis ist hoch: Die Menschen, die ihm am nächsten stehen, stehen immer mehr im Fokus seiner Feinde.

Der reale Joaquin "El Chapo" Guzmán sitzt derzeit mal wieder im Gefängnis und wird beschuldigt, die größte Drogenschmuggel-Organisation der Welt zu leiten. Sein letzter Ausbruch erfolgte im Juli 2015, wo er spektakulär durch einen kilometerlangen Tunnel in der Dusche seines Zellblocks entkam, und schließlich mit dem Motorrad über die Grenze floh. Sechs Monate später wurde er wieder festgenommen und befindet sich nun in strenger Einzelhaft. Lediglich eine Stunde am Tag darf er sich kurz bewegen. Der Kontakt zu Familie, Freunden und auch den Anwälten ist sehr eingeschränkt. Begründet wird diese strenge Haft mit seinen vorherigen Taten und seiner Neigung dazu, auszubrechen. Seine Anwälte wollen gegen diese Bedingungen vorgehen und bereiten zudem eine Klage gegen die Serie vor.

  • Serienstart: El Chapo, Staffel 2
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab dem 15.12.2017

Freut ihr euch schon auf die 2. Staffel von El Chapo?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt El Chapo

Kommentare

Aktuelle News