Community

Einstein - Tom Beck, Joyce Ilg und Philipp Laude in Staffel 2 der Krimi-Serie

13.02.2018 - 09:05 Uhr
0
0
Einstein - S02 Trailer (Deutsch) HD
0:35
EinsteinAbspielen
© Sat.1
Einstein
Bei Sat.1 startet heute die 2. Staffel von Einstein, in der Tom Beck als Einsteins Urenkel Felix regelmäßig als Berater an Kriminalfällen mitarbeitet.

Heute startet bei Sat.1 die 2. Staffel der Krimi-Serie Einstein, deren 10 neue Folgen ab sofort jeden Dienstagabend um 20:15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Die Episoden sind dabei jeweils 60 Minuten lang. Einstein startete bereits 2015 erfolgreich mit einem Pilotfilm und wurde anschließend 2017 als Serie fortgesetzt. Durchschnittlich konnte die 1. Staffel dabei einen Marktanteil von 10,8% in der marktrelevanten Zielgruppe von 18-49 Jahren erreichen und liegt mit durchschnittlich 2,3 Millionen Zuschauern sogar über der Quote vieler vergleichbarer US-amerikanischer Serien bei Sat.1.

Felix Winterberg (Tom Beck) ist der Urenkel von Albert Einstein und arbeitet selber als Professor für theoretische Physik in Bochum. Regelmäßig wird er mit seinem Vorfahren genervt und trägt inzwischen selber den Spitznamen Einstein. Allerdings ist Felix inzwischen komplett auf seine Arbeit fokussiert und versucht so viele Experimente wie möglich zu schaffen. Er leidet an einer seltenen Erbkrankheit und ihm bleiben wahrscheinlich nur wenige Jahre, um seine Forschungen zu einem Ergebnis zu bringen, bevor sein körperlicher und geistiger Verfall einsetzt.

Einstein

Um sich selbst leistungsfähiger zu machen setzt er vermehrt auf Drogen - und wird prompt von der Polizei erwischt. Diese ist jedoch durchaus an einem Deal mit dem intelligenten Professor interessiert und so arbeitet Felix fortan als Berater bei Ermittlungen mit. Im ersten Fall der 2. Staffel müssen Felix, Kriminalkommissarin Elena Lange (Annika Ernst) und Hauptkommissar Stefan Tremmel (Rolf Kanies) nun gemeinsam den Tod einer YouTuberin Nana (Joyce Ilg) aufklären, die live vor der Kamera bei einem explosiven Produkttest gestorben ist. Die Community und besonders Nanas Freund "Crazy Alex" (Philipp Laude) und Rosa (Vita Tepel), die Anführerin von Nanas Fanclub, trauern. Gleichzeitig sind vom unzufriedenen Sponsor bis zu konkurrierenden Kanälen alle verdächtig. Zudem muss Felix seine Erfindung einer Tag-Nacht-Solarzelle gegenüber seinem ehemaligen Professor verteidigen und das im wörtlichen Sinne. Dieser versucht die Unterlagen zu stehlen und die Erfindung als seine eigene auszugeben.

  • Serienstart: Einstein, Staffel 2
  • Sender: Sat.1
  • Zeit: Jeden Dienstagabend um 20:15 Uhr in Doppelfolgen, ab dem 13.02.2018

Werdet ihr euch die 2. Staffel von Einstein anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News