Einer der ekligsten Horror-Filme der letzten 30 Jahre erstmals uncut bei Amazon: Grenzerfahrung mit Burgern aus Menschenfleisch

04.05.2023 - 15:30 Uhr
Ebola Syndrome
Busch Media Group
Ebola Syndrome
0
0
Es ist einer der ekligsten und asozialsten Horror-Filme aller Zeiten: Der FSK-18-Schocker Ebola Syndrome streamt jetzt erstmals uncut Deutschland.

Ende der 80er und Anfang der 90er produzierte Hongkong einige der härtesten und moralisch abgründigen Filme der jüngeren Geschichte. Sie trugen das Label Category III, was für die höchste Altersfreigabe stand. CAT III-Filme zeigten Softcore-Erotik mit nackter Haut oder literweise Blut (oder beides). Einige von ihnen errangen unter Gorehounds und Extremkino-Fans absoluten Kultstatus, da sie mit allen Regeln des guten Geschmacks brachen. Diese Filme konnten von Kannibalismus, sexueller Gewalt und anderer Abartigkeiten nämlich nicht genug bekommen.

Der 1996 erschienene Kultfilm Ebola Syndrome ist einer der letzten und besten Filme aus dieser Ära. Ab heute und zum ersten Mal überhaupt streamt der bewundernswert abscheuliche Anarcho-Horror ungeschnitten in Deutschland.

Ebola Syndrome jetzt uncut streamen*

Deal

Zu Amazon

Jahrelang konnte man den Kultfilm nur über Umwege (zum Beispiel Österreich) in Deutschland schauen und sogar in seinem Heimatland Hongkong wurde er geschnitten veröffentlicht. Nachdem er die SPIO/JK-Freigabe bekommen hat (Einschätzung "Keine schwere Jugendgefährdung") darf Ebola Syndrome erstmals uncut in Deutschland erscheinen. Den Anfang macht die Video on Demand-Release.

Deswegen gilt Ebola Syndrome als Kultfilm

Ein abscheulicher Loser (Hongkong-Legende Anthony Wong Chau-Sang) killt seinen Chef, flüchtet nach Südafrika, vergewaltigt dort eine sterbende Einwohnerin und wird so zum Träger des tödlichen Ebola-Virus. Das ist die Ausgangssituation von Ebola Syndrome, in dem sich das The Untold Story-Duo Herman Yau und Anthony Wong ein letztes Mal so richtig im CAT III-Bereich austobt.

Ebola Syndrome kreiert mit Kai (Anthony Wong) einen der abscheulichsten Protagonisten, den man sich nur vorstellen kann. Er ist ein Widerling, der aus dem Rinnstein der Gesellschaft herauskrabbelt und allen mal so richtig einen reinwürgt. So verwandelt Kai Menschen in Burger, bespuckt seine Verfolger, um sie anzustecken und folgt ausschließlich den niedersten Instinkten. Dank der grandiosen Tour-de-Force-Darstellung von Anthony Wong und Herman Yaus subversiver Erzählung fiebern wir am Ende trotzdem mit ihm mit – als ein bisschen.

Der Horror-Film erscheint außerdem in vier Mediabooks

Nach der VOD-Veröffentlichung wird Ebola Syndrome am 19. Mai in vier limitierten Mediabooks mit liebevoll designten Covers veröffentlicht. Einige sind bei großen Händlern jedoch schon ausverkauft.

Der Preis für die Mediabooks liegt bei beiden Anbietern derzeit bei 27,99 Euro. Die Extras sind leider nicht sonderlich umfangreich, aber immerhin gibt es ein 16-seitiges Booklet.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News