Eine der besten Sci-Fi-Reihen kehrt zurück: Horror-Star spielt den neuen Caesar im nächsten Planet der Affen

23.08.2022 - 08:30 Uhr
Planet der Affen20th Century Studios
5
0
Nach der letzten gefeierten Planet der Affen-Trilogie ist ein neuer Teil in Arbeit. Jetzt steht fest, wer in dem Sci-Fi-Film die neue tierische Hauptrolle verkörpert.

Mit Planet der Affen: Prevolution wurde die Jahrzehnte zurückreichende Sci-Fi-Reihe erfolgreich neugestartet. Entstanden ist eine Trilogie, die auch mit den Fortsetzungen Planet der Affen: Revolution und Planet der Affen: Survival an den Kinokassen auftrumpfte und viele Fans begeisterte.

Im März berichteten wir, dass sich ein neuer Planet der Affen-Film mittlerweile offiziell in Entwicklung befindet. Jetzt wurde auch verkündet, wer nach Andy Serkis als Caesar die tierische neue Hauptrolle spielt.

Schaut hier mal wieder den Trailer zu Planet der Affen: Prevolution:

Planet der Affen: Prevolution - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Horror-Star spielt neue Hauptfigur im nächsten Planet der Affen-Film

Wie Deadline  berichtet, übernimmt Owen Teague die Hauptrolle des neuen Affen-Anführers im nächsten Planet der Affen-Teil. Der 23-Jährige wurde vor allem durch seine Rolle in der Neuverfilmung von Stephen Kings Es bekannt, wo er als Patrick Hockstetter einen der brutalen Bullies spielte. Wie auch Andy Serkis dürfte der Horror-Star die Figur dann per Motion-Capture-Verfahren verkörpern.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zur Handlung des neuen Planet der Affen-Films gibt es noch keine Infos. Die Regie wird Wes Ball übernehmen, der die drei Maze Runner-Filme inszenierte.

Wann startet Planet der Affen 4 in den Kinos?

Sollte die Produktion tatsächlich noch dieses Jahr beginnen, könnte Planet der Affen 4 irgendwann 2024 ins Kino kommen. Ein genaues Startdatum zu dem neuen Sci-Fi-Blockbuster ist aber noch nicht bekannt.

*Bei dem Link zum Angebot von Disney+ handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Beim Abschluss eines Abos über diesen Link erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Owen Teagues Besetzung im nächsten Planet der Affen-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News