Ein Traum wird wahr: Der Herr der Ringe kommt schon bald wieder ins Kino

13.12.2018 - 16:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des KönigsWarner Bros.
28
8
Cinemaxx wird die Der Herr der Ringe-Trilogie im Januar 2019 noch einmal deutschlandweit ins Kino bringen. Als erfreuliche Krönung werden dabei sogar die längeren Extended Versions gezeigt.

Erst Anfang des Monats feierten wir hier bei moviepilot die 15-jährige Premiere von Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs mit einem kniffligen Quiz. Anfang 2019 bekommt ihr nun die Gelegenheit, dieses Jubiläum in deutlich umfangreicherer Form noch angemessener zu feiern. Wie Cinemaxx in einem Instagram-Post  jetzt verkündet hat, bringt die bekannte Kinokette Peter Jacksons beliebte Fantasy-Saga im kommenden Januar noch einmal deutschlandweit ins Kino. Dabei wird ab dem 13.01.2019 nicht nur die gesamte Der Herr der Ringe-Trilogie im Kino zu sehen sein, sondern als Krönung die Extended Versions. Sie stellen die bestmöglichen Fassungen der Filme dar, über die ihr nachfolgend mehr erfahrt.

Darum solltet ihr Der Herr Ringe im Januar 2019 noch einmal im Kino schauen

Alleine die Wiederaufführung der Der Herr Ringe-Trilogie ist für sich genommen schon Grund genug, ein Kinoticket für Peter Jacksons leidenschaftlich umgesetzte, in epischem Ausmaß inszenierte Verfilmung der Bücher von J.R.R. Tolkien zu lösen. Erst in den Extended Versions entfaltet das prachtvolle Abenteuer von Mittelerde hingegen sein ganzes Ausmaß. Im Gegensatz zu den damaligen Kinofassungen kommt die Der Herr der Ringe-Trilogie in den verlängerten Versionen auf eine Gesamtlaufzeit von 12 Stunden. Bei den Ergänzungen handelt es sich oftmals um kleinere Szenen, die den einzelnen Charakteren jedoch wesentlich mehr Tiefe verleihen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein einzelnes Ticket pro Film kostet bei der Wiederaufführung im Cinemaxx im Januar 2019 6,30 Euro. Wahlweise lassen sich auch Kombitickets für 15 Euro kaufen. Damit könnt ihr alle drei Filme der Der Herr der Ringe-Trilogie zum günstigeren Preis in den Extended Editions im Kino schauen.

Schaut ihr euch die Der Herr der Ringe-Trilogie im Januar 2019 nochmal im Kino an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News