Unser kniffliges Herr der Ringe-Quiz zu 15 Jahren Die Rückkehr des Königs

01.12.2018 - 08:50 Uhr
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des KönigsWarner Bros.
55
3
Vor 15 Jahren feierte Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs in Neuseeland Premiere. Anlass genug, euer Wissen mit unserem Der Herr der Ringe-Quiz zu testen.

15 Jahre ist es her, dass Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs in Neuseeland seine Premiere feierte. Eine geniale Film-Trilogie fand damit 2003 ihr Ende. Bei den darauffolgenden Oscars konnte das Fantasy-Abenteuer völlig zu Recht elf Oscars bei elf Nominierungen abräumen. Dabei ging bei den Dreharbeiten beileibe nicht alles glatt und Aragorn-Darsteller Viggo Mortensen begab sich in einer Szene sogar in Lebensgefahr, wie wir erst kürzlich berichteten. Ein wenig Wehmut schwingt mit, wenn wir uns an das Fantasy-Epos zurückerinnern und uns verschiedene Charaktere und Szenen ins Gedächtnis rufen. Doch haltet die Gedanken fest, denn ihr werdet sie gleich bei unserem Herr der Ringe-Quiz benötigen.

Wie steht es um euer Wissen zu Der Herr der Ringe?

Nachdem wir euch kürzlich schon mit einem Hobbit-Zwergen-Quiz nach Mittelerde entführt haben, könnt ihr diesmal euer Wissen zur kompletten Herr der Ringe-Reihe in unserem aktuellen Quiz auf den Prüfstand stellen und gegebenenfalls auffrischen. Also Elben-Ohren gespitzt, Gandalf der Graue-Zellen aktiviert und den Andúril-Verstand geschärft, hier kommen die Fragen zu Der Herr der Ringe:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie viele Fragen konntet ihr richtig beantworten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News