Easy - Joe Swanberg und sein All-Star-Cast starten auf Netflix in Serie

22.09.2016 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
1
Easy - S01 Trailer (English) HD
1:52
Heute startet die 1. Staffel von Easy auf Netflix.Abspielen
© Netflix
Heute startet die 1. Staffel von Easy auf Netflix.
Joe Swanberg hat sich in den vergangenen Jahren vor allem in der Mumblecore-Ecke einen Namen gemacht. Nun gibt er eine neue Facette seines Könnens preis, denn auf Netflix startet mit Easy eine Ensemble-Serie, die mit unzähligen Stars im Cast aufwartet.

Joe Swanberg gehört sicherlich nicht zu den bekanntesten Regisseuren, wenn man sich im Mainstream-Kino umblickt. Dennoch hat sich der US-amerikanische Filmemacher in den vergangenen Jahren im Independent-Bereich einen Namen aufgebaut, der dank Filmen wie Drinking Buddies, Happy Christmas und Tim und Lee vor allem die Herzen von Mumblecore-Fans höher schlagen lässt. Vor ein paar Monaten erhielt er dann von Netflix das Angebot, eine halbstündige Comedy-Serie zu drehen, die sich um unterschiedliche Menschen aus Chicago und ihre Probleme dreht. Herausgekommen ist eine Staffel mit acht Episoden, die heute allesamt auf Netflix ihre Premiere feiern.

Thematisch deckt die Serie zahlreiche Themen ab, die schon in Joe Swanbergs vorherigen Werken zur Sprache kamen. Die Fragen nach Liebe, Sex, Beziehungen sowie den Sinn des Lebens ziehen sich dabei wie ein rote Fäden durch all die kleinen aber feinen Geschichten, die Joe Swanberg erzählt. Besonders aufregend in Easy dürfte das Zusammenspiel des Mega-Ensembles werden: Malin Akerman, Jane Adams, Andrew Bachelor, Orlando Bloom, Hannibal Buress, Aya Cash, Michael Chernus, Dave Franco, Jake Johnson, Marc Maron, Gugu Mbatha-Raw, Kate Micucci sowie Emily Ratajkowski und Elizabeth Reaser geben sich die Ehre. Schade nur, dass Anna Kendrick und Olivia Wilde scheinbar keine Zeit hatten.

Serienstart: Easy - Staffel 1
VoD-Anbieter: Netflix
Zeit: Ab heute rund um die Uhr

Gebt ihr Joe Swanbergs erster Netflix-Serie Easy eine Chance am Wochenende?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News