Dwayne Johnson und Mark Wahlberg für HBO-Serie Ballers verklagt

20.12.2015 - 10:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Dwayne Johnson und Mark Wahlberg in Pain & GainParamount Pictures
6
0
Während Dwayne Johnson in der Comedy-Serie Ballers auch die Hauptrolle spielt, fungiert er gemeinsam mit Mark Wahlberg als Produzent. Nun wurden sie von zwei Autoren verklagt mit der Beschuldigung, die HBO-Serie hätte sich bei einer anderen bedient.

In Michael Bays Pain & Gain traten Dwayne Johnson und Mark Wahlberg als unzertrennliches Duo auf. Doch auch hinter der Kamera arbeiten die beiden zusammen. Bei der HBO-Serie Ballers, in welcher Dwayne Johnson die Hauptrolle spielt, fungieren die zwei als Executive Producers. Wie Deadline  berichtet, wurden die beiden kürzlich in genau dieser Funktion als Produzenten von Ballers, gemeinsam mit HBO und Serien-Schöpfer Stephen Levinson, verklagt, weil sie angeblich mehr als nur eine kleine Idee von dem Serienkonzept zu Off Seaon geklaut hätten.

Mehr: Ballers - Unser erster Eindruck

Das auf Schadensersatz klagende Duo sind die beiden Autoren Everette Silas und Sherri Littleton. Die beiden wollen einen Gerichtsprozess beim Bundesgerichtshof erwirken. Ballers hätte einfach zuviel Gemeinsamkeiten mit ihrem Konzept zu Off Season, die Ideen wären angeblich geklaut. Dazu gehören "bestimmte ästhetische Elemente, unter anderem, ohne Einschränkungen, physische Erscheinung der Charaktere und ihrer Autos, der Plot, Szenen sowie Handlungsstränge", zitiert CinemaBlend . Laut Anklage hatten die Angeklagten Zugang zu Dokumenten mit diesen Informationen. HBO zeigt sich jedoch zuversichtlich , dass sie sich nichts zuschulden kommen lassen haben.

Dwayne Johnson in Ballers

Ballers wurde bereits im Juli 2015 um eine zweite Staffel verlängert, nachdem erst vier Episoden der ersten Staffel ausgestrahlt worden sind - mit überzeugenden Einschaltquoten. Dwayne Johnson ist in den 30-minütigen Episoden der Comedy-Serie als Ex-Football-Profi Spencer Strassmore zu sehen, der sich am Gipfel seiner Karriere eine verheerende Verletzung zuzog. Seitdem versucht er sich als Finanzmanager seiner alten Kollegen und genießt ausufernde Partys. Doch der Luxus und seine Geschäfte ziehen die Bekanntschaft mit den falschen Leuten nach sich.

Habt ihr die erste Staffel von Ballers gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News