Dwayne Johnson rettet Erdbebenopfer in 3D

15.10.2013 - 08:51 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dwayne Johnson auf der geheimnisvollen Insel
Warner Bros.
Dwayne Johnson auf der geheimnisvollen Insel
7
1
Für den Katastrophenfilm San Andreas: 3D wurde Dwayne Johnson als Rettungsflieger engagiert. Regie wird Brad Peyton führen, mit dem der muskulöse Schauspieler bereits Die Reise zur geheimnisvollen Insel drehte.

Manchmal erreichen uns Meldungen über neue Filmprojekte, die nach einer ersten News schon wieder in der Versenkung verschwinden. So auch die Nachricht über einen Katastrophenfilm namens San Andreas, in dem ein Erdbeben ganz Kalifornien zerstört. Doch nach über einem Jahr hat sich das Projekt erneut bewegt. Wie der Hollywood Reporter exklusiv berichtet, ist die Hauptrolle mit Dwayne Johnson besetzt worden.

In San Andreas: 3D macht sich Dwayne Johnson auf die Suche nach seiner entfremdeten Tochter. Während Dwayne Johnson als Rettungsflieger sein Geld verdient und im ganzen Land unterwegs ist, wohnt seine Tochter, mit der er lange keinen Kontakt hatte, im sonnigen Kalifornien. Als ein schweres Erdbeben den Staat erschüttert, macht sich der raue Rettungsflieger auf einen gefährlichen Roadtrip durch das verwüstete Kalifornien.

Das erste Fassung des Drehbuchs zu San Andreas: 3D stammt von Andre Fabrizio und Jeremy Passmore (Red Dawn) und wurde von Allan Loeb (Rock of Ages) überarbeitet. Doch offenbar war das Produzenten-Duo Beau Flynn und Tripp Vinson (Die Reise zur geheimnisvollen Insel, Hänsel & Gretel: Hexenjäger) auch mit dieser Fassung nicht zufrieden, so dass aktuell Chad Hayes und Carey Hayes das Drehbuch erneut überarbeiten. Die Zwillingsbrüder hatten zuletzt das Drehbuch zu Conjuring – Die Heimsuchung verfasst.

Regie bei dem Katastrophenfilm, der laut den Produzenten Katastrophen-Spezialist Roland Emmerich vor Neid erblassen lassen soll, führt Brad Peyton, der mit Dwayne Johnson bereits den Abenteuerfilm Die Reise zur geheimnisvollen Insel drehte und der zurzeit an der Fortsetzung Journey 3: From the Earth to the Moon arbeitet. Nachdem Dwayne Johnson nun die Hauptrolle übernommen hat, will das Studio New Line so schnell wie möglich mit dem Projekt beginnen. Geplant ist ein Drehstart im April 2014, in den US-Kino soll der Katastrophenfilm San Andreas: 3D dann im Frühling 2015 anlaufen.

Freut ihr euch auf einen Katastrophenfilm mit Dwayne Johnson als Rettungsflieger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News