Düsterer Trailer zum Rachefeldzug Blue Ruin

20.01.2014 - 19:00 Uhr
Blue Ruin
The Lab of Madness
Blue Ruin
5
3
Der etwas merkwürdige Außenseiter Dwight erhält eine Nachricht, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt. Er kehrt daraufhin zurück zum Haus seiner Kindheit und will Rache nehmen. Wir haben den ersten Trailer zum blutig düsteren Streifen für euch.

"Ich würde dir vergeben, wenn du verrückt wärst, aber das bist du nicht…“. Mit diesen düsteren Worten werden die ruhigen und intensiven Bilder des ersten Trailers zum Rachethriller Blue Ruin untermalt. In Verbindung mit tragender Musik stimmt der Trailer perfekt auf den Festivalliebling ein. Blue Ruin feierte seine Premiere in Cannes, zog dann weiter nach Toronto, machte Halt in Chicago und landete schlussendlich beim Sundance Film Festival. Überall dort, wo er über die Kinoleinwand flimmerte, erhielt er lobende Worte von den einschlägigen Kritikern. Wir haben den ersten Trailer zum außergewöhnlichen Indie-Streifen für euch.

Mehr: Jason Statham prügelt sich durch Stallones Homefront

Der durch eine Kickstarter-Kampagne mitfinanzierte Rachefeldzug von Regisseur Jeremy Saulnier folgt einem Mann, der in seine Heimatstadt zurückkehrt, um dort einen Akt der Rache auszuführen. Aber natürlich laufen die Dinge nicht wie geplant, schnell wird alles etwas komplizierter und er wird am Ende gezwungen sein, seine zerstrittene Familie mit allen Mitteln zu beschützen. Saulnier nimmt sich laut erster Kritiken dabei die Zeit, seinen Charakter langsam und mit viel Gefühl einzuführen, nur um dann, wenn die Handlung erst einmal losgetreten wurde, einen mitreißenden, packenden Thriller auf das Publikum loszulassen.

Macon Blair, der in Blue Ruin in der Hauptrolle zu sehen ist, wirkte in allen zuvor erschienenen Filmen mit, bei denen Jeremy Saulnier die Regie übernahm. So ist er ebenfalls in den Kurzfilmen Goldfarb und Crabwalk zu sehen, sowie in Murder Party. Wann und ob Blue Ruin in die deutschen Kinos kommt, ist bisher leider ungewiss.

Wie gefällt euch der düstere Trailer zu Blue Rain?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News