Düsterer Teaser kündigt den Start der 6. Staffel von Orange Is the New Black an

06.06.2018 - 10:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Orange is the New BlackNetflix
3
0
In der 6. Staffel Orange is the New Black gehört Litchfield der Vergangenheit an. Nun hat Netflix endlich den Starttermin der Serie verkündet.

Achtung, der Artikel enthält Spoiler zu Staffel 5 von Orange is the New Black: Die Gefängnisserie Orange Is the New Black (OITNB) gehört seit ihrer Erstausstrahlung 2013 zu den Flaggschiffen des Streaming-Dienstes Netflix. Die in ihren ersten vier Staffeln zwischen dramatischen und komischen Elementen ausgewogene Serie unternahm in ihrer letzten Runde eine spannungsgeladene Kehrtwende und führte die Erzählung in einem deutlich ernsteren Ton weiter. Die im Litchfield-Frauengefängnis herrschenden Lebensbedingungen und der Tod einer beliebten Insassin führten letztendlich zu einem chaotischen Aufstand der Gefangenen, bei dem manche Serienfigur zu schaden kam oder sogar ihr Leben lassen musste. Nach langer Ungewissheit über die Forsetzung der Serie verkündete Netflix nun via Twitter  in Form eines kurzen Teasers den Starttermin der 6. Staffel von Orange is the New Black.

Wann startet die 6. Staffel von Orange Is the New Black?

Bis zum Start von der heiß erwarteten 6. Staffel von Orange is the New Black müsst ihr euch nicht mehr lange gedulden. Wie der unten eingebettete Teaser zeigt, wird die neue Staffel am 27.07.2018 auf Netflix veröffentlicht. Nachdem Litchfield in Trümmern liegt und die Insassen mit Bussen abtransportiert werden, ist anzunehmen, dass die Gefangenen in mehrere Hochsicherheitsgefängnisse aufgeteilt werden und fortan ein noch weniger unbeschwertes Dasein fristen werden.

Orange Is the New Black - S06 Announcement Teaser
Abspielen

So tragisch endete die 5. Staffel von Orange Is the New Black

Die 5. Staffel endete damit, dass der sadistische Gefängnisaufseher Piscatella im Eifer des Gefechts nicht von einer Gefangenen, sondern versehentlich beim Eindringen der stürmenden Spezialeinheit von einem abgefeuerten Projektil erschossen wurde. Das Finale gipfelte in einem gewaltsamen Ende des Aufstands. Sogar der Eingang zum Schwimmbad der Einrichtung, in dem sich Piper, Alex, Crazy Eyes, Taystee und weitere wichtige Figuren versteckten, wurde aufgesprengt. Ob alle Anwesenden das überlebten und wie ihre Leben in anderen Gefängnissen verlaufen werden, wird höchstwahrscheinlich Fokus der kommenden 6. Staffel von Orange is the New Black sein. Schaut euch den langen Trailer zu Staffel 6 an, der mehr über die Handlung verrät und den Cliffhanger auflöst.

Was glaubt ihr, wovon die 6. Staffel von Orange Is the New Black handeln wird?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Orange Is the New Black

Kommentare

Aktuelle News