Dungeons & Dragons-Film ist beschlossene Sache

04.08.2015 - 13:00 Uhr
Dungeons & Dragons aus dem Jahr 2000Ascot Elite Home Entertainment
12
0
Nachdem lange über die Rechte verhandelt worden war, wer nun Dungeons & Dragons verfilmen darf, haben sich Hasbro und Sweetpea Entertainment geeinigt. Warner Bros. nannte bereits Drehbuchautor und Produzenten.

Das Fantasy-Würfelspiel Dungeons and Dragons erfreut sich noch immer großer Beliebtheit. Bereits im Jahr 2000 versuchte es Courtney Solomon mit Dungeons & Dragons mit einer Verfilmung, die aber trotz der Mitwirkung von Jeremy Irons floppte. Nun wagt sich Warner Bros. an eine Neuverfilmung und plant das Dungeons & Dragons Reboot. Nachdem der langanhaltende Rechte-Streit zwischen Hasbro und Sweetpea Entertainment beigelegt wurde, konnten sich alle Parteien einigen und es wird konkret über das neue Dungeons & Dragons gesprochen. Das Skript hat bereits David Leslie Johnson, der Autor von Zorn der Titanen, übernommen, während Brian Goldner, Stephen Davis, Courtney Solomon, Allan Zeman und Roy Lee den Film produzieren werden.

Bei Dungeons & Dragons gibt es keine Kerngeschichte, so Slashfilm . Es handelt sich vielmehr um ein Erzählsystem, das alles zulässt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und jeder hat die Möglichkeit, alles zu tun. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass sich der Film an fast keine Regeln halten muss und so sagt auch Greg Silverman von Warner Bros.:

Das ist mit Abstand die bekannteste Marke in der Fantasy-Welt, dessen Genre die ambitioniertesten Filme hervorbringt. Dungeons & Dragons hat unendlich viele kreative Möglichkeiten, die unseren Filmemachern eine enorme Freiheit geben, Fans und Kinogänger neu für die Sache zu begeistern und mitzureißen.

Der Produzent des Films Courtney Solomon hat bereits das Original von 2000 gedreht, der aus seinen Fehlern bestimmt lernen konnte, und der andere Produzent Roy Lee war ebenfalls als Produzent in The Lego Movie engagiert. Wer die Regie zum neuen Dungeons & Dragons übernehmen wird und wer in dem Abenteuer mitspielen wird, ist noch nicht bekannt.

Was sagt ihr zu dem Beschluss, dass Dungeons & Dragons nochmal verfilmt werden soll?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News