Drei Weibchen spielen Hangover

21.06.2010 - 10:30 Uhr
Judd Apatow mit seinen Produktionen im Hintergrund
screenrant.com
Judd Apatow mit seinen Produktionen im Hintergrund
0
1
Mit seinem neuesten Projekt versucht sich der Produzent Judd Apatow an einer Klamaukkomödie à la Hangover mit und für Frauen. Für den Cast machte er gleich seine Ehefrau Leslie Mann klar.

Judd Apatow hat ein neues Projekt. Der Produzent machte sich bisher vor allem mit Filmen einen Namen, in denen Männer mit dem Kind in sich den Handlungsbogen mit allerlei Blödeleien bestimmten. Ein Beispiel dafür war der völlig abgedrehte Ananas Express (2008). Neben pubertären (Superbad – 2007) sowie spätpubertären Ausflügen (Beim ersten Mal – 2007, Jungfrau (40), männlich, sucht … – 2005) widmete sich Apatow mit Wie das Leben so spielt (2009) zuletzt auch einem etwas ernsterem Projekt mit mehr Tiefgang.

Hangover mit Frauen?
Nach dem Vorbild von Hangover 2 produziert Judd Apatow jetzt aber wieder eine reine Komödie. In Business Trip geht es um drei Damen, die trotz der Tatsache, dass sie sich auf einer Geschäftsreise befinden, den Arbeitsalltag hinter sich lassen. Das bedeutet Nein zum Geschäft und schätzungsweise Ja zu Entgleisungen aller Art. Das erinnert fast an den aktuellen Streifen Sex and the City 2, bei dem die Ladys auch nicht recht geschäftstüchtig durch die Wüste stampfen. Das Drehbuch stammt von Stacey B. Harman, die für Benderspink arbeitet. Benderspink ist die Firma, die letztes Jahr beim Produktionsmanagment von Hangover federführend war. Der voraussichtliche Drehbeginn liegt im Januar 2011.

Ein Herz für die Familie
Eine der Hauptrollen übernimmt Judd Apatow s Frau Leslie Mann. Der Produzent castete sie bereits für fünf seiner Filme. Sie spielte unter anderem die Alkoholikerin Nicky in Jungfrau (40), männlich, sucht … und die Schwester von Katherine Heigl in Beim ersten Mal. Dies wird ihre erste große Rolle in einem seiner Filme. Dass Judd Apatow ein Herz für Familie hat, machte sich auch in der Besetzungsliste für Wie das Leben so spielt bemerkbar. Nachdem sie mit ihrer Mutter schon in Beim ersten Mal zu sehen waren, spielten hier auch Apatows zwei kleine Töchter Iris und Maude Apatow neben Adam Sandler.

Aktuelles Männerkino
Judd Apatow hat mit Brautalarm (2011) und Wanderlust (2011) noch zwei weitere Filme in der Produktion. Bereits fertig ist der Film Männertrip, der in Deutschland am 26. August in die Kinos kommt. Die Komödie handelt von einem Praktikanten bei einem Plattenlabel, der den britischen Musiker Aldous Snow zu dessen Comeback in Los Angeles chauffieren soll. Auf dem steinigen Weg dorthin feiert der Britrocker aber nach seinem Gusto Orgien, sucht nebenbei den Sinn des Lebens und seine große Liebe.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News