Dreht Edgar Wright nach Ant-Man-Ausstieg mit Johnny Depp?

28.05.2014 - 09:46 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Kolchak: The Night Stalker
Universal Classic Television
Kolchak: The Night Stalker
Ant-Man steht nach Edgar Wrights Ausstieg erst einmal ohne Regisseur da, doch auch der Regisseur steht erst einmal ohne Projekt da. Nun könnte er jedoch ein längst vergessen geglaubtes Vorhaben wieder in Schwung bringen.

Nachdem Edgar Wright den Regiestuhl seines Marvel-Herzensprojekts Ant-Man aufgrund kreativer Differenzen geräumt hat, wird nun spekuliert, um welchen Film sich der Brite als nächstes kümmern könnte. Die Cornetto-Trilogie hat mit The World’s End ihren gefeierten Abschluss gefunden und nun stehen Wright einige Optionen offen. Wie Deadline jetzt spekuliert, könnte sich der kreative Kopf an der Kinoadaption der TV-Show Der Nachtjäger mit Johnny Depp versuchen. Daran arbeitete er schon vor einigen Jahren, doch sah es zu der Zeit mit The World’s End und Ant-Man auf der To Do-Liste etwas eng aus im Zeitplan des Regisseurs.

Mehr: Warum verließ Edgar Wright seinen Ant-Man?

Doch nachdem The World’s End das Publikum begeisterte und Ant-Man zu den Akten gelegt wurde, scheint jetzt genug Zeit zu sein, um gleich bei Disney zu bleiben und Der Nachtjäger wieder anzukurbeln. Dabei handelt es sich ursprünglich um einen TV-Film, der später in den 1970ern zu einer einflussreichen Serie adaptiert wurde. Im Mittelpunkt steht der Klatschreporter Carl Kolchak, der immer wieder auf übernatürliche Ereignisse trifft, während er über die verschiedensten Straftaten berichtet und selbst nachforscht. Der Nachtjäger würde dabei perfekt in Wrights Filmografie passen, vermischt die Geschichte um den findigen Reporter doch Comedy, Horror und Action.

Seit der Ankündigung der Adaption setzte sich D.V. DeVincentis ans Skript für den Streifen, das nicht nur fertig gestellt, sondern auch schon überarbeitet wurde. Nun hängt alles davon ab, ob Johnny Depp in seinem prallen Terminkalender noch Platz freischaufeln kann. Depp dreht zurzeit Black Mass und wird danach wahrscheinlich für Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln vor der Kamera stehen. Danach könnte auch schon der bisher vor sich hin dümpelnde Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales auf dem Plan stehen.

Diese Version einer Adaption von Der Nachtjäger würde ganz speziell für Disney auf die Beine gestellt werden und soll ein PG13-Familienfilm werden. Disneys Mitspracherecht war unter Umständen auch der Grund, warum Wright Marvels Ant-Man verließ, doch mit einem Star wie Johnny Depp im Rücken könnte Disney die Zügel etwas lockerer halten. Kein anderer Schauspieler ist so wichtig für den Micky Mouse-Konzern und hat gleichzeitig soviel Einfluss wie Depp.

Doch was ist mit Disney? Vielleicht möchte das Studio nach dem Ant-Man-Debakel nicht noch mal mit Edgar Wright zusammenarbeiten, nachdem der Regisseur knapp ein Jahr vor Veröffentlichung des Films die Segel streicht. Wir werden sehen, wer hier mit wem noch auf einen grünen Zweig kommt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News