DreamWorks kauft Rechte an neuer Reihe von Drachenzähmen leicht gemacht-Autorin

12.04.2017 - 12:30 Uhr
Drachenzähmen leicht gemacht 2DreamWorks
0
1
Cressida Cowell wird ihre neue Kinderbuch-Reihe The Wizards of Once erst im Herbst der Öffentlichkeit vorstellen, doch DreamWorks hat sich bereits die Rechte gesichert.

Ganze zwölf Bücher umfasst die How to Train Your Dragon-Reihe von Cressida Cowell, woraus DreamWorks mit Drachenzähmen leicht gemacht und Drachenzähmen leicht gemacht 2 bis jetzt zwei überaus erfolgreiche Animationsfilme gemacht hat. Ein dritter befindet sich bereits in Produktion und soll im Frühjahr 2019 in die Kinos kommen. Da wundert es nicht, wenn Deadline  berichtet, dass das Studio sich jetzt schon die Rechte an Cowells neuer Reihe, The Wizards of Once, gesichert hat - ein halbes Jahr vor der englisch-sprachigen Veröffentlichung. Bis es aber tatsächlich zu einem Film kommt, kann es noch eine Weile dauern, wahrscheinlich wird das Studio zunächst die Veröffentlichung von Drachenzähmen leicht gemacht 3 abwarten wollen.

Das Buch erzählt die Geschichte von Xar, einem zwölfjährigen Zauberer-Prinzen, der es einfach nicht hinbekommt zu zaubern, und Wish, einer zwölfjährigen Krieger-Prinzessin, die zwar einen magischen Gegenstand besitzt. In ihrer Welt ist Zauberei jedoch strengstens verboten und so kann sie mit dem Objekt erst etwas anfangen, als sie in der Wildnis auf Xar trifft und die beiden ein gemeinsames Abenteuer antreten. Laut DreamWorks' Präsident Chris deFaria werde die neue Reihe wieder den Grundstein für ein Franchise bilden, da Cowell wieder einmal eine völlig eigene Welt voller liebenswerter Charaktere erschafft.

DreamWorks hat offenbar genug Vertrauen in die Reihen, um weniger vielversprechende Titel aus dem Sortiment zu nehmen. Erst kürzlich wurde das Musical Larrikins mit unter anderem Hugh Jackman und Margot Robbie gestrichen, im November kam das Aus für Die Croods 2. Seit dem 30.03.2017 läuft der neue DreamWorks-Film The Boss Baby in den deutschen Kinos.

Freut ihr euch auf neue DreamWorks-Verfilmungen von Cressida Cowells Büchern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News