Dramatischer Drogenrausch mit Heath Ledger

22.11.2011 - 14:33 Uhr
Heute im TV: Candy
Concorde
Heute im TV: Candy
16
3
In Candy verfällt Heath Ledger heute im TV dem Heroin und kämpft um seine große Liebe, gespielt von Abbie Cornish. Doch auch mit vereinten Kräften kann sich das Liebespaar dem Rausch nicht entziehen.

Candy gehört zu den weniger bekannten Filmen des verstorbenen Oscar-Preisträgers Heath Ledger. In dem Drogendrama spielt er an der Seite von Abbie Cornish einen Künstler, dessen Heroinsucht ihn und seine Partnerin in den Ruin treibt.

Der drogenabhängige und erfolglose Autor Dan (Heath Ledger) verliebt sich in Candy (Abbie Cornish), die aus einem guten Elternhaus stammt. Zunächst genießen sie gemeinsam das wilde und ungezügelte Leben, das der Konsum von Heroin ihnen beschert, doch nach und nach geraten sie in eine gefährliche Abwärtsspirale, die auch ihre Liebe auf eine harte Probe stellt. Der Film ist in drei Akte aufgeteilt: Himmel, Erde und Hölle und es braucht keine großen Interpretationskünste, um von dieser Aufteilung auf den Verlauf der Geschichte zu schließen.

Der Film von Neil Armfield basiert auf dem teilweise autobiographischen Roman Candy: A Novel of Love and Addiction von Luke Davies. Candy lief 2006 und 2007 auf verschiedenen Festivals und war unter anderem für den Goldenen Bären der Berlinale nominiert. Neben den erwähnten Stars könnt ihr in dem Film auch Geoffrey Rush als exzentrischen Homosexuellen erleben.

Was: Candy
Wo: arte
Wann: 23:00 Uhr

Was läuft bei euch heute im Fernsehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News