Gestern legte Noah von Darren Aronofsky mit einem düsteren Spot vor und nun zieht das Sequel The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro nach. Heutzutage ist der Super Bowl für Hollywood fast so wichtig und bedeutend wie für die NFL selbst, denn an diesem Sonntag sitzen Millionen von Sportbegeisterten vor dem Fernseher und so lassen es sich die großen Filmstudios nicht nehmen, die neusten Trailer zu ihren kommenden Blockbustern über den Äther zu schicken. Nun veröffentlichte Sony noch vor dem Gameday die erste Hälfte des The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro-Vorgeschmacks und erst am Super Bowl-Sonntag dürfen wir dann den vollständigen Trailer bewundern. Wir haben den kurzen Einblick in das neue Spider-Man-Abenteuer für euch.
Mehr: Super Bowl-Clip zum düsteren Bibelepos Noah
Wenn euch der New Years Eve-Teaser von The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro noch nicht heiß auf den Sommerblockbuster gemacht hat, dann sollte dieser kurze Trailer die Dinge etwas anheizen. Zwar sind viele Szenen des 40-Sekünders zum The Amazing Spider-Man -Sequel von Regisseur Mark Webb schon in dem vorangegangen Teaser zu sehen gewesen, dennoch wird in dieser kurzen Zeit frisches Material eingestreut. Wir sehen, wie der Bösewicht Green Goblin auf Spidy (Andrew Garfield) losgeht, und zudem einen dreifachen Raketenangriff in den Straßen von New York. Am Ende werden wir mit einem beeindruckenden Cliffhanger auf Sonntag vertröstet, da Spidys Flamme Gwen Stacy (Emma Stone) in ein Glasdach zu krachen droht, doch der Spinnenheld kann sie gerade noch rechtzeitig vor dem harten Aufprall schützen. Dann blendet der Teaser ab und wir müssen uns bis Sonntag gedulden.
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro nimmt die Ereignissen der Vorgängers auf und wir finden einen Peter Parker vor, der hart daran arbeitet, den Balanceakt zwischen dem Leben eines normalen Teenagers und dem eines Superhelden zu meistern. Während er das Böse der Stadt weiterhin mit ganzer Kraft bekämpft, kommt er langsam dahinter, dass all diese Ereignisse einen Ursprung haben: OsCorp. Ob sich unser Held gegen das große Unternehmen behaupten kann, können wir ab dem 17. April 2014 in den Kinos verfolgen.