Dragon Ball Super - Staffel 1 der Animeserie startet heute bei ProSieben Maxx

04.09.2017 - 10:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Dragon Ball Super,  Staffel 1Fuji Television Network
24
0
Bei ProSieben Maxx startet heute die 1. Staffel der Animeserie Dragon Ball Super, in der Son Goku und seine Freunde auf einen mächtigen Bösewicht treffen.

Heute startet bei ProSieben Maxx die 1. Staffel von Dragon Ball Super, deren synchronisierte Folgen ab sofort von Montag bis Freitag um 16:10 Uhr ausgestrahlt werden. Falls ihr es nicht rechtzeitig schafft, bei dem Sender einzuschalten: Online wird jede der Folgen für 7 Tage nach der Ausstrahlung in der Mediathek zum Abruf bereitstehen. Geschaffen wurde die Serie von Toei Animation, zu deren Team Akira Toriyama, Schöpfer der Manga-Vorlage, Tadayoshi Yamamura, der für das Charakterdesign zuständig ist, und der künstlerische Leiter Shinzō Yuki gehören. Für die Synchronisation zeichnet TV+ Synchron verantwortlich. Um Nachschub an Folgen müssen sich die Fans vorerst auch keine Gedanken machen: In Japan wurden bereits 106 Episoden der Animeserie ausgestrahlt.

Dragon Ball Super, Staffel 1

Bereits seit Jahren herrscht Frieden auf der Erde und Son Goku findet sich inmitten von Langeweile wieder, als seine Frau Chichi von ihm verlangt, nun ein normales Leben zu führen und einen entsprechenden Job zu finden. Doch der Frieden ist nicht von Dauer: Beerus, Gott der Vernichtung, ist aus seinem Schlaf erwacht und ist von den Veränderungen im Universum nicht erfreut. Nun will er die Stärke von Goku und Vegeta testen, um den Wahrheitsgehalt der Prophezeiung über einen Super Saiyajin Gott zu überprüfen.

Mehr: Dragon Ball Super - Son Gokus Rückkehr im Serien-Check

Dragon Ball Super spielt zeitlich in den 10 Jahren, die in Dragonball Z zwischen dem großen Kampf von Son Goku und dem Bösewicht Boo sowie dem Turnier, in dem Son Goku auf die Wiedergeburt von Boo als Oob trifft. Die 1. Staffel setzt dabei 4 Jahre nach dem Sieg über Boo an.

  • Serienstart: Dragon Ball Super, Staffel 1
  • Sender: ProSieben Maxx
  • Zeit: werktags um 16:10 Uhr, ab dem 04.09.2017
Dragon Ball Super - Teaser Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von Dragon Ball Super?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News