Dragon Ball-Schöpfer unzufrieden mit Anime und Live-Action-Film

26.01.2016 - 16:30 Uhr
Dragon Ball Super - Fans und Schöpfer beschweren sich über die miese AnimationFuji TV
16
0
Zum 30. Geburtstag des Dragon Ball-Anime erscheint in Japan ein Buch über die Geschichte der Serie. Darin verrät Schöpfer Akira Toriyama, dass er sowohl mit der Anime-Umsetzung seines Mangas als auch der Live-Action-Adaption nicht zufrieden ist.

Am 26. Februar 1986 lief auf dem japanischen Sender Fuji TV die erste Folge des Anime Dragon Ball. Seitdem ist die Serie nicht nur in Japan zum Kult geworden. Weltweit ist die Fangemeinde von Son Goku und seinen Freunden in den letzten 30 Jahre immer weiter gewachsen. Anlässlich des runden Geburtstages erscheint in Japan das Buch Dragon Ball 30th Anniversary Super History Book. In der Einleitung beschwert sich Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama über die Realverfilmung Dragonball Evolution sowie die Qualität einer der Anime-Serien, so Kanzenshuu :

Ich hatte Dragon Ball hinter mir gelassen, aber zu erleben, wie sehr mich dieser Live-Action-Film aufgeregt hat und wie ich das Drehbuch für den Anime-Film [Dragonball Z: Kampf der Götter] überarbeitet habe und mich über die Qualität der Anime-Serie beschwert habe, ist es wohl irgendwann eine Serie geworden, die ich zu sehr liebe, als das ich sie jemals allein lassen könnte.

Mehr: Dragon Ball Super - Unser erster Eindruck

Über die Qualität welcher Dragon Ball-Serie sich Akira Toriyama hier beschwert, ist nicht komplett sicher. Da er jedoch chronologisch Ereignisse seiner Karriere aufzählt, müsste es sich hierbei entweder um Dragon Ball Z Kai, die überarbeitete Version von Dragon Ball Z, oder die neueste Serie Dragon Ball Super handeln. Auch von anderer Seite  gab es bereits Kritik an der Animation der Sequel-Serie Super. Ob diese oberflächliche Art der Darstellung bis zur Ausstrahlung in den USA innerhalb des nächsten Jahres noch beseitigt wird, bleibt fraglich. Wann die Serie ihren Weg ins deutsch Fernsehen findet, ist auch noch nicht bekannt.

Stimmt ihr mit Toriyamas Meinungen überein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News