Community

Dr. House-Star Hugh Laurie erhält neue Serienhauptrolle

23.08.2018 - 15:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
2
Chance - S01 Trailer (English) HD
1:33
Hugh Laure in ChanceAbspielen
© Hulu
Hugh Laure in Chance
Hugh Laurie ist bald womöglich wieder dauerhaft im Fernsehen zu sehen: Er spielt die Hauptrolle im Piloten der HBO-Comedy-Serie Avenue 5.
Hugh Laurie bekommt womöglich seine eigene Serie auf HBO. Der Dr. House-Star wird die Hauptrolle in Avenue 5 spielen, eine Comedy-Serie, für die HBO laut dem Hollywood Reporter  einen Piloten bestellt hat. Ob die Serie dann letztendlich auch für eine ganze Staffel in Produktion geht, ist also noch nicht ganz klar, doch der Sender scheint zuversichtlich zu sein und hat vorsorglich einige Drehbücher für kommende Episoden mitbestellt.

Für Avenue 5 tut sich Hugh Laurie mit dem Veep-Schöpfer zusammen

Avenue 5 stammt von Armando Iannucci, der für HBO auch schon die mehrfach preisgekrönte Serie Veep kreierte, dort aber 2015 nach der 4. Staffel als Showrunner ausstieg, um mehr Zeit daheim in London verbringen zu können. Avenue 5 markiert seine Rückkehr zu HBO. Mit Hugh Laurie ist er ebenfalls bereits vertraut: Laurie war auch schon unter Iannucci regelmäßig als Gast bei einigen Episoden von Veep dabei. In Avenue 5 wird Hugh Laurie den Captain des Raumschiffs Avenue 5 spielen. Die Serie ist in der Zukunft und überwiegend im Weltraum angesiedelt. Mehr Details zum Inhalt gibt es bislang noch nicht.

Hugh Laurie in The Night Manager

Diese Filme und Serien mit Hugh Laurie erwarten uns

Über mangelnde Arbeit kann sich Hugh Laurie derzeit nicht beschweren: Momentan dreht er noch für Hulu eine Serien-Adaption des Romanklassikers Catch-22. Außerdem spielt er in der Charles Dickens-Verfilmung The Personal History of David Copperfield mit, an der Seite von Tilda Swinton und ebenfalls von Armando Iannucci inszeniert. Der Film befindet sich bereits in Post-Produktion und soll nächstes Jahr in die Kinos kommen. Der nächste Termin ist aber die Abenteuerkomödie Holmes and Watson: Hier ist er als Mycroft zu sehen, in einem Ensemble um John C. Reilly, Will Ferrell, Kelly Macdonald, Rebecca Hall und Ralph Fiennes.

Was haltet ihr von der HBO-Serie Avenue 5 mit Hugh Laurie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News