Dr. House alias Hugh Laurie wird zum TV-Piraten

21.11.2012 - 11:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Hugh Laurie in Dr. House
Fox
Hugh Laurie in Dr. House
3
2
Serienstar Hugh Laurie könnte nach dem Ende von Dr. House bald wieder auf den Bildschirm zurückkehren. Er ist im Gespräch für die Rolle des Piraten Blackbeard in einem neuen 10-Teiler von NBC. Titel des maritimen Abenteuers ist Crossbones.

Hugh Laurie, vor allem bekannt als sarkastischer und bisweilen wundersamer Arzt aus der überaus erfolgreichen Serie Dr. House, könnte sehr bald wieder auf dem Bildschirm zu sehen sein. Wie entertainment weekly berichtet, verhandelt Hugh Laurie im Moment mit dem amerikanischen Fernsehsender NBC über eine Zusammenarbeit in der geplanten 10-teiligen Serie Crossbones. Der Star soll darin den Piraten Edward Teach alias Blackbeard verkörpern, einen mächtigen Herrscher der Meere aus dem frühen 18. Jahrhundert. Es wäre Hugh Lauries erste Hauptrolle für das Fernsehen seit dem Ende von Dr. House.

Mehr: Nach Season 8 ist Schluss für Dr. House?

Den Piraten Blackbeard gab es wirklich. Er gilt als einer der bekanntesten englischen Piraten des karibischen Meeres und hat wohl zwischen 1680 und 1718 sein Unwesen getrieben. Aus Bristol stammend kaperte er im spanischen Erbfolgekrieg von Jamaika aus zunächst feindliche Schiffe im Auftrag der Briten, später machte er als Pirat auf eigene Faust Beute und soll ein Flaggschiff mit 40 Kanonen für seine aus bis zu vier Schiffen bestehenden Flottille besessen haben. Die Figur des Piraten Blackbeard taucht übrigens auch in Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten auf und wird dort von Ian McShane gespielt.

Crossbones wird entwickelt von Autor Neil Cross, der bereits die Vorlage zu Luther geliefert hat und hier auch gleichzeitig als Produzent fungieren wird. Dabei orientiert sich Neil Cross am Buch The Republic of Pirates von Schriftsteller Colin Woodard.

Hugh Laurie ist übrigens nicht nur als Schauspieler aktiv, sondern auch als Musiker erfolgreich. Sein hörenswertes Blues-Album heißt Let them Talk und er war auch schon in Deutschland damit auf Tour. Sollte er sich mit NBC einig werden, wird er für seine zweite Leidenschaft jedoch bald weniger Zeit haben dürfen.

Könnt ihr euch Dr. House alias Hugh Laurie in der Rolle des finsteren Piraten Blackbeard vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News