Community

Downward Dog - Hund kommentiert stressiges Leben seiner Besitzerin in Staffel 1

17.05.2017 - 09:50 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
Downward DogAbspielen
© ABC
Downward Dog
Bei ABC startet heute die 1. Staffel von Downward Dog, in der ein sprechender Hund das stressige Leben seiner Besitzerin kommentiert. Lest, was euch dabei genau erwartet.

Heute startet bei ABC die 1. Staffel der Comedyserie Downward Dog, die direkt nach Modern Family einen vorgezogene Einstand feiert, der hoffentlich genug Zuschauer generiert, um die Serie in Zukunft alleine laufen zu lassen: Ab dem 23.05.2017 werden die neuen Episoden dann jeden Dienstagabend ausgestrahlt. Seine Premiere hat Downward Dog bereits erfolgreich überstanden, denn die Legendary TV-Produktion wurde als erste Network-Comedyserie im Rahmen des Sundance Festivals gezeigt.

Downward Dog dreht sich um den einsamen und zunehmend philosophischen Martin (gesprochen von Samm Hodges), den Hund von Nan (Allison Tolman). Dieser kann, ohne das sein Frauchen davon wüsste, sprechen und erzählt den Zuschauern vom stressigen Leben der Mittzwanzigerin. Dabei ist Martin allerdings sehr eifersüchtig und befürchtet grundsätzlich, von anderen Dingen oder Personen in Nans Leben abgelöst zu werden. Als sie einen neuen Partner findet, zerbeißt Martin eifersüchtig ihr Material für eine anstehende Präsentation und der Haussegen zwischen Hund und Mensch hängt erstmal schief. Aber zum Glück gibt es ja Therapien, in denen die beiden versuchen, ihr angeschlagenes Verhältnis wieder zu kitten.

Die Comedyserie basiert auf der gleichnamigen Webserie und wurde von den Serienschöpfern Michael Killen und Samm Hodges für ABC ausgebaut. Die beiden sind gemeinsam mit Jimmy Miller, Sam Hansen und Kathy Dzubiek auch für die Produktion von Downward Dog verantwortlich, als Showrunner sind Kat Likkel und John Hoberg mit von der Partie. Neben der Emmy- und Golden Globe-nominierten Allison Tolman (Fargo) sind in der Serie auch Lucas Neff als Nans Exfreund Jason, Kirby Howell-Baptiste als Nans beste Freundin und Kollegin Jenn und Barry Rothbart als Nans Chef Kevin zu sehen.

  • Serienstart: Downward Dog, Staffel 1
  • Sender: ABC
  • Zeit: Erste Folge am 17.05., weitere dienstagabends in den USA

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von Downward Dog?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News