Dominic Purcell jagt Super-Russen in Ice Soldiers

27.11.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dominic Purcell aus Prison Break
20th Century Fox
Dominic Purcell aus Prison Break
9
2
Der Kalte Krieg war eine dramatische Phase in der Geschichte der Supermächte USA und Russland. Verschiedene Vorbereitungen wurden getroffen, um den jeweils eigenen Sieg zu ermöglichen. Eine davon können wir im Trailer zu Ice Soldiers bestaunen.

Die USA stationierte Mittelstreckenraketen in der Türkei, die Sowjetunion verfrachtete darauf ihre Exemplare nach Kuba. Die Sowjetunion trennte Deutschland durch den Bau der Mauer in zwei Teile, die USA betrieb unter McCarthy strikte Kommunisten-Verfolgung im eigenen Land. Die Phase des Kalten Krieges war in der Weltgeschichte eine sehr angespannte. Der Dritte Weltkrieg stand kurz bevor. Doch glücklicherweise wurde uns dieser erspart und die Beziehungen entwickelten sich zum positiven. In Ice Soldiers ( Ice Soldiers) sind Auswirkungen des Kalten Krieges noch heute zu spüren und das sehr deutlich. Im ersten Trailer seht ihr, wieso das der Fall ist.

Mehr: Wikinger blasen zum Angriff im Trailer zu Vikingdom

Im hohen Norden Kanadas führt ein Team um Col. Desmond Trump (Michael Ironside) Ausgrabungen durch, die alte russische Relikte zu Tage fördern soll. Es wird gemutmaßt, dass die damalige Sowjetunion dort ihre Spuren hinterlassen hat, um im Ernstfall die USA angreifen zu können. Tatsächlich findet Spezialist Malraux (Dominic Purcell) im ewigen Eis drei eingefrorene Menschen. Völlig unversehrt scheinen diese dort jahrzehntelang ausgeharrt zu haben. Doch das Auftauen der drei Figuren soll ein Fehler sein. Denn es handelt sich dabei um genmanipulierte Kampfmaschinen, die fortan ausführen, wofür sie geschaffen wurden: Die völlige Zerstörung der Supermacht USA zum Sieg für Mütterchen Russland. Ein Exempel statuieren die Supersoldaten gleich mal, indem sie die Forschungsstation dem Erdboden gleichmachen. Es überlebt nur Malraux, der sich auf die Mission begibt, die drei Russen zu stoppen.

Als würden sämtliche Aspekte des Films nicht schon auf einen actionreichen B-Streifen hindeuten, gelingt den Verantwortlichen um Regisseur Sturla Gunnarsson (Rare Birds – Selten schräge Vögel) mit der Darstellung der Super-Russen der beste Coup des Films: drei strohblonde, Mimik-lose Z-Actionstars. Dabei erinnern sie ein wenig an die Nihilisten aus The Big Lebowski. Aber nur ein wenig. Wer solche Filme mag, wird mit Ice Soldiers seine Freude haben. Wem es halt gefällt.

Was haltet ihr vom Trailer zu Ice Soldiers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News