Doku-Trailer zeigt die Welt von Tim Burtons Superman

20.08.2014 - 09:18 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Das wäre Metropolis gewesen. Konzeptzeichnung für Superman Lives
Jon Schnepp
Das wäre Metropolis gewesen. Konzeptzeichnung für Superman Lives
1
0
Nachdem er sich in Batman und Batmans Rückkehr DCs Dunklem Ritter gewidmet hatte, wollte sich Tim Burton mit Superman Lives an den Mann aus Stahl wagen. Im zweiten Trailer zur Doku über das gescheiterte Projekt seht ihr, was uns erwartet hätte.

Vor einem Monat landete der erste Trailer zu The Death of "Superman Lives": What Happened? bei uns und gab einen ersten Einblick in Jon Schnepps Doku über den nie gedrehten Superman-Film von Tim Burton. Bis auf Hauptdarsteller Nicolas Cage interviewte Schnepp so gut wie alle wichtigen Beteiligten an dem Projekt, das einen ganz und gar einzigartigen Mann aus Stahl ins Kino gebracht hätte, dem zahllose kreative Differenzen aber den Todesstoß versetzten, bevor die Dreharbeiten beginnen konnten. Heute haben wir einen zweiten Trailer zu The Death of "Superman Lives": What Happened? für euch, der sein Augenmerk auf die Entwürfe für die Welt des Films, ihre Bewohner und Supermans einzigartigen Anzug richtet.

In Superman Lives sollte Nicholas Cage mit seiner legendären Exzentrizität einen Stählernen zum Leben erwecken, der tatsächlich wie ein Außerirdischer wirkt. Mit Brainiac hätte er es mit einem weiteren Alien aufnehmen müssen, und wie der Trailer zur Doku zeigt, hätten ihn und die Zuschauer zahlreiche weitere außerirdische Gestalten und Umgebungen erwartet. Superman selbst wäre zudem nicht nur in seinem angestammten Kostüm zu sehen gewesen, sondern unter anderem auch in einem durchsichtigen Anzug. Das erste Drehbuch zu Superman Lives stammte zudem von Kevin Smith.

Ebenso wie Tim Burtons Superman-Version könnte allerdings auch Jon Schnepps Doku eventuell nie das Licht der Welt erblicken, denn noch fehlen dem Filmemacher knapp 20.000 US-Dollar, um sein Projekt fertigzustellen. Eine erste Kickstarter-Kampagne hatte zwar 100.000 Dollar eingebracht, die hätten die Kosten dann aber nur zur Hälfte gedeckt. Wenn ihr also nach dem zweiten Trailer neugierig auf die ganze Geschichte hinter Superman Lives geworden seid, könnt ihr auf FanBacked dazu beitragen, dass The Death of "Superman Lives": What Happened? demnächst von einem Superhelden-Film berichtet, der niemals war.

Hättet ihr Tim Burtons Superman-Version gerne im Kino gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News