Dogs of Berlin - Cast der deutschen Netflix-Serie steht fest

Der Cast der Netflix-Serie Dogs of Berlin
© Netflix
Der Cast der Netflix-Serie Dogs of Berlin

Bereits im April diesen Jahres wurde die deutsche Netflix-Serie Dogs of Berlin angekündigt. Neben Dark ist Dogs of Berlin die mittlerweile zweite Serie, die komplett in Deutschland entwickelt, produziert und gefilmt wird. Christian Alvart, der sich vor allem durch die Regie bei Filmen wie Antikörper, Pandorum und Tschiller: Off Duty einen Namen gemacht hat, übernimmt die Inszenierung der zehnteiligen Serie, für die heute die Dreharbeiten in Berlin begonnen haben. In diesem Zuge wurde auch der mit bekannten Schauspielern besetzte Cast vorgestellt.

Worum geht es in Dogs of Berlin?

Fahri Yardim spielt in der deutschen Netflix-Produktion den deutsch-türkischen Polizisten Erol Birkan, der sich für einen neuen Fall nur widerwillig mit dem aus Ostberlin stammenden Kollegen Kurt Grimmer (Felix Kramer) zusammenschließt. Nachdem ein deutsch-türkischer Fußball-Nationalspieler kurz vor einem wichtigen Spiel ermordet wird, suchen die ungleichen Ermittler in der Berliner Unterwelt nach dem Schuldigen. Noch weiß das Duo nicht, ob Neonazis, der eigene türkische Familienclan des Profis oder gar die Berliner Mafia hinter dem Anschlag stecken.

Wer spielt in Dogs of Berlin mit?

Schon im Hamburger Tatort mimte Fahri Yardim neben Til Schweiger regelmäßig den Ermittler. Nachdem er zuletzt nicht nur in der Neuverfilmung von Winnetou, sondern auch in der Romanadaption Jugend ohne Gott mitspielte und dem Guardian of the Galaxy Rocket in der deutschen Fassung seine Stimme lieh, verkörpert er nun die Hauptrolle in Dogs of Berlin. Ihm zur Seite steht Felix Kramer, der durch Anatomie 2 bekannt wurde und auch in Dark eine Rolle übernahm.

Die weiblichen Hauptrollen werden von Weissensee-Darstellerin Hannah Herzsprung, Anna Maria Mühe (Mein Blind Date mit dem Leben) und die durch den deutschen Mehrteiler Unsere Mütter, unsere Väter bekannte Katharina Schüttler gespielt. Abgerundet wird das Frauen-Ensemble durch Katrin Sass (ebenfalls aus Weissensee), Alina Stiegler und Jasna Fritzi Bauer. Neben Fahri Yardim und Felix Kramer vervollständigen schließlich Mohamed Issa, Deniz Orta, Sebastian Zimmler, Antonio Wannek, Mišel Matičević und Constantin von Jascheroff den männlichen Cast.

Neben der hochkarätigen Besetzung werden in Dogs of Berlin, wie auf dem obigen Bild zu sehen ist, auch Hunde eine große Rolle spielen. Nicht umsonst wurde wohl sonst dieser Titel für die Serie festgesetzt. Dogs of Berlin wird ab heute in Berlin gedreht und voraussichtlich 2018 exklusiv auf Netflix verfügbar sein.

Freut ihr euch auf die deutsche Netflix-Serie Dogs of Berlin?

moviepilot Team
leeloominaï Laura Eberle
folgen
du folgst
entfolgen
"Call me by your name and I'll call you by mine." (Oliver & Elio)
Deine Meinung zum Artikel Dogs of Berlin - Cast der deutschen Netflix-Serie steht fest
E1a3087c1adf4022b9dfe1a635b4ea1b