Community

Doctor Who: Startdatum der 11. Staffel bringt große Veränderung mit sich

06.09.2018 - 11:30 Uhr
3
0
Doctor Who
© BBC America
Doctor Who
Für die 11. Staffel von Doctor Who wurde nun endlich ein Startdatum verkündet. Dieses und die Staffel selbst bringen einige Änderungen mit sich.

Kurz nachdem bei uns in Deutschland die 10. Staffel von Doctor Who ihre Free-TV-Premiere auf One feierte - in der Peter Capaldi zum letzten Mal in der titelgebenden Rolle auftaucht - erreicht uns die Nachricht, dass es für die 11. Staffel der Science-Fiction-Serie ein Startdatum gibt. Via Twitter  verkündete der Sender BBC, dass ab dem 07.10.2018 die Abenteuer von Jodie Whittaker als Doctor zu sehen sein werden. Das bedeutet jedoch auch eine Änderung für die Whovians, wie TV Guide  anmerkt.

Die 11. Doctor Who-Staffel macht vieles anders als der Rest der Serie

Die offensichtliche Änderung, die die britische Kult-Serie in ihrer neuen Staffel durchmacht ist die, dass der Protagonist nicht mehr männlich, sondern weiblich sein wird. Zudem wird die 11. Staffel jeweils sonntags eine neue Folge präsentieren anstatt wie bisher samstags.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auch die weiteren Darsteller werden wechseln - auch wenn das nicht weiter verwunderlich ist, da das zum normalen Prozedere der Serie gehört. Neu dabei sind Mandip Gill, Tosin Cole und Bradley Walsh. Der Showrunner wird ebenfalls neu besetzt. Steven Moffat, der seit Beginn des Reboots bei Doctor Who als Drehbuchautor und Produzent dabei war, wird die Serie verlassen. Er wird von Broadchurch-Drehbuchautor Chris Chibnall ersetzt. Ebenso wird sich die Länge der Staffeln und der Folgen ändern. Während die neue Season um ein paar Episoden gekürzt wird und somit nur noch auf 10 Folgen kommt, wird die Länge der Episoden auf 50 Minuten erhöht. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht, die vorherigen Staffeln waren mit einigen Monaten Abstand beim Pay-TV-Sender FOX zu sehen.

Freut ihr euch schon auf die 11. Staffel von Doctor Who mit Jodie Whittaker in der Hauptrolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News